1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auerbach, OT Reumtengrün: Geglückte Bauchlandung

Medieninformation: 155/2021
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 13.03.2021, 00:27 Uhr

Vogtlandkreis

Geglückte Bauchlandung

Zeit: 12.03.2021, 17:41 Uhr bis 18:04 Uhr
Ort: Auerbach, OT Reumtengrün

Der Pilot eines Kleinflugzeuges Piper geriet wegen einem nicht vollständig ausfahrbaren Bugfahrwerkes in arge Bedrängnis. Er konnte Kontakt mit einem Polizeihubschrauber aufnehmen, der sich zufällig in der Nähe befand. Da eine Bruchlandung des Kleinflugzeuges zu befürchten war, wurden Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Nachdem die Einsatzkräfte am Flugplatz Auerbach eingetroffen waren, setzte der Pilot schließlich zur Landung an. Obwohl die einmotorige Piper mit der Nase aufsetzte, gelang es dem erfahrenen Piloten, seine Maschine sicher zu landen. Der 42-Jährige, der allein flog, konnte sein Flugzeug unversehrt, selbständig verlassen. Der Schaden an dem Kleinflugzeug wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. (AH)


Landkreis Zwickau

Ford-Fahrer schwer verletzt

Zeit: 12.03.2021, gegen 10:25 Uhr
Ort: Wildenfels

Ein 74-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Ford die Hartensteiner Straße. Als er nach links auf den Parkplatz eines Supermarktes einbog, wurde ihm plötzlich unwohl. Er fuhr über den Parkplatz hinaus eine drei Meter hohe Böschung hinauf. Dann rollte das Fahrzeug wieder rückwärts über den Parkplatz, überquerte die Straße und kam unterhalb einer Böschung an einem Zaun zum Stehen. Der Mann wurde schwer verletzt und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der entstandene Sachschaden wird mit 5.000 Euro beziffert. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt