1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Medieninformation: 152/2021
Verantwortlich: Stephan Häuser
Stand: 12.03.2021, 01:45 Uhr

 

Landkreis Zwickau

 

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Zeit: 11.03.2021, gegen 15:00 Uhr
Ort: Zwickau
 

Ein 23-Jähriger befuhr am Donnerstagnachmittag mit seinem Pkw Audi die Oskar-Arnold-Straße auf der linken Fahrspur in stadtwärtige Richtung. An der Kreuzung Breithauptstraße geriet er nach links und kollidierte mit zwei Pkw, welche auf der rechten Linksabbiegerspur bei Ampelzeichen „ROT" hielten. Der BMW eines 46-Jährigen und der Seat einer 33-Jährigen wurden dabei beschädigt. Die 58-Jährige Beifahrerin des BMW wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 14.000 Euro. (sh)

 

Berggasthaus beschmiert und Hakenkreuz gesprüht

Zeit: 05.03.2021 - 11.03.2021
Ort: Hohenstein Ernstthal
 

Unbekannte besprühten die Fassade des leerstehenden Berggasthauses an der Straße „Pfaffenberg" mit roter und blauer Farbe. Im Inneren leerten sie zwei Feuerlöscher und beschmierten die Wände mit Farbe. Auf der Straße vor dem Gebäude wurden ein Hakenkreuz und mehrere SS-Runen angebracht. Ein politisch motivierter Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei hat die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, oder verdächtige Feststellungen beobachtet hat, wird gebeten, diese der Kriminalpolizei in Zwickau unter Telefon 0375/428 4480 mitzuteilen. (sh)

 

Vollsperrung nach Reifenplatzer

Zeit: 11.03.2021 gegen 22:30 Uhr
Ort: Hohenstein-Ernstthal OT Callenberg/ BAB 4

 

Aufgrund eines Reifenplatzers kam am Donnerstagabend ein rumänischer Transporter Opel in Fahrtrichtung Dresden kurz vor der Abfahrt Hohenstein-Ernstthal ins Schleudern und kippte um. Der 40-Jährige Fahrer blieb dabei unverletzt. Am Transporter entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Zur Bergung des Fahrzeugs war die Autobahn über eine Stunde gesperrt. (sh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt