1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reichenbach OT Mylau: Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Medieninformation: 108/2021
Verantwortlich: Herr Uwe Zobel
Stand: 20.02.2021, 13:00 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Zeit:     19.02.2021, 21:50 Uhr

Ort:      Reichenbach OT Mylau

Auf der Netzschkauer Straße stieß ein 31-jähriger Audi-Fahrer (Deutsch) mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten PKW Ford. Zeugen beobachteten, wie er sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Nachdem der Unfallverursacher selbst die Polizei anrief, wurde dieser zu Hause aufgesucht. In seiner Atemluft wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Atemtest ergab einen Wert von 1,2 Promille.

Der eingetretene Sachschaden liegt bei etwa 8.000 Euro.

Bei dem Tatverdächtigen wurde eine Blutentnahme angeordnet, sein Führerschein wurde sichergestellt und Anzeigen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet.

 

Landkreis Zwickau

Raub

Zeit:     20.02.2021, 02:30 Uhr

Ort:      Limbach-Oberfrohna

Ein 31-Jähriger wurde in den frühen Morgenstunden auf der Helenenstraße Opfer einer Raubstraftat. Vier bisher unbekannte Tatverdächtige griffen ihn gemeinsam an und nahmen ihm unter Gewaltandrohung sein Mobiltelefon sowie seine Geldbörse ab.  Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant behandelt. Der Gesamtwert des Raubgutes ist derzeit nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugentelefon: Kriminalpolizei Zwickau, 0375 / 4284480 (uz)

 

Täter und Diebesgut festgestellt

Zeit: 19.02.2021, 18:10 Uhr

Ort: Limbach-Oberfrohna

Einer von zwei am 18.02.2021 als gestohlen gemeldeten PKW, ein BMW, konnte durch Polizeibeamte zusammen mit einem 45-jährigen tschechischen Tatverdächtigen auf der Pestalozzistraße festgestellt werden. Der zweite PKW, ein Skoda, wurde auf Grund von Zeugenhinweisen vorher am Ludwigsplatz aufgefunden.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt