Lengenfeld /A72: nach zwei Unfällen – ein Verletzter und 61.000 EUR Schaden
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 13.02.2021, 01:45 Uhr
Vogtlandkreis
nach zwei Unfällen – ein Verletzter und 61.000 EUR Schaden
Ein 49-jähriger Fahrer eines Kleintransporters Citroen war am Freitagnachmittag, auf der A 72 in Richtung Leipzig unterwegs. In Höhe km 56 wich er einem verlorenen LKW-Rad eines polnischen Sattelzuges aus und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von 6.000 EUR. (kh)
Ein nachfolgender 33-jähriger polnischer Fahrer eines Sattelzuges DAF bremste auf Grund des Unfalls im rechten Fahrstreifen ab. Der dahinter fahrende 42-jährige polnische Fahrer eines Sattelzuges Scania fuhr auf den DAF auf. Dabei wurde er leicht verletzt und ambulant behandelt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 55.000 EUR. Beide LKWs wurden abgeschleppt. Die Richtungsfahrbahn Leipzig war drei Stunden voll gesperrt. (kh)
Landkreis Zwickau
Brand in Werkhalle
Am Freitagabend kam es in einer Firma an der Platanenstraße zum Brand in einer Werkhalle. Die Feuerwehren aus St. Egidien, Lichtenstein und Heinrichsort löschten das Feuer. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. (kh)