1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Meerane: Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß

Medieninformation: 091/2021
Verantwortlich: Torsten Auerswald
Stand: 12.02.2021, 00:30 Uhr

 
Vogtlandkreis
 
Unter Alkoholeinwirkung Unfall verursacht
 
Zeit:     11.02.2021 gegen 18:55 Uhr
Ort:      Plauen
 
Der 37-jährige Deutsche befuhr mit dem Pkw Ford die Straßberger Straße in Richtung Trockentalstraße. Er kam  mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und in der weiteren Folge nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte sein Pkw mit einem parkenden Pkw Hyundai. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die Verkehrstüchtigkeit beim Unfallverursacher geprüft und ein Atemalkoholwert von 1,16 Promille festgestellt. Eine Blutentnahme war die Folge und der Führerschein wurde sichergestellt. (ta)
 
 
Landkreis Zwickau
 
Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß
 
Zeit:     11.02.2021 gegen 16:20 Uhr
Ort:      Meerane
 
Ein 26-jähriger deutscher Fahrer eines Pkw Alfa Romeo befuhr die K 7308 (Brauerei) aus Richtung Meerane kommend in Richtung Pfaffroda. Hier beachtete er die 41-jährige Fahrerin eines Pkw Ford Focus, welche die K 7377 (Schönberger Straße) aus Richtung Schönberg befuhr, nicht. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei beide Fahrzeugführer schwer verletzt und in einem Krankenhaus zur stationären Behandlung aufgenommen wurden. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von 20.000 Euro. (ta)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt