1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Exhibitionist - Zeugen gesucht

Medieninformation: 081/2021
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 07.02.2021, 12:00 Uhr

Vogtlandkreis

Unfallfahrer leicht verletzt

Zeit:     06.02.2021, 19:35 Uhr

Ort:      Grünbach

Auf der Falkensteiner Straße kam am Samstagabend ein Pkw BMW im Ausgang einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Strommast. Der 21–jährige Fahrer verletzte sich leicht und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Sein Fahrzeug musste mit einem Schaden in Höhe von 6.000 Euro durch einen Abschleppdienst geborgen werden. In einigen angrenzenden Häusern kam es zum Stromausfall, worauf die Polizei den Bereitschaftsdienst der Energieversorgung informierte. (sw)

Unfallflucht

Zeit:     06.02.2021, 19:00 Uhr

Ort:      BAB72

Ein Pkw Audi verursachte am Samstagabend auf der BAB72 in Fahrtrichtung Leipzig in Höhe Zufahrt Parkplatz Großzöbern einen Unfall. Das Fahrzeug prallte gegen eine Warnbake und gegen Begrenzungspfähle. Die 25-jährige polnische Fahrerin parkte ihr stark beschädigtes Fahrzeug auf dem Parkplatz. Rein zufällig kam eine Polizeistreife zum Unfallort und stellte die Schäden an den Verkehrsleiteinrichtungen fest. Später entdeckten sie das Unfallfahrzeug. Insgesamt entstand ein Schaden von 10.500 Euro. Die Fahrerin muss sich wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. (sw)

 

Landkreis Zwickau

Exhibitionist - Zeugen gesucht

Zeit:     06.02.2021, 21:35 Uhr

Ort:      Zwickau

Eine 18-Jährige wurde am Samstagabend auf der Marienthaler Straße gegenüber der Araltankstelle von einem unbekannten Mann angesprochen. Dabei hatte er sein Geschlechtsteil entblößt. Die junge Frau konnte flüchten. Der Unbekannte soll laut ihrer Beschreibung ca. 180cm groß sein und blonde Haare haben. Er sprach deutsch und war mit einer grauen Arbeitshose bekleidet.  (sw)

Wer Hinweise zu dieser Person geben kann, meldet sich bitte im Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375 44580.

Pkw unter Drogeneinfluss geführt

Zeit:     06.02.2021, 22:40 Uhr

Ort:      Werdau

Am Samstagabend befuhr ein 19-jähriger Deutscher mit seinem Pkw Skoda die Hospitalstraße. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten mittels eines Drogentesters fest, dass der Fahrer unter Einfluss von Amphetaminen stand. Zur Beweissicherung wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Außerdem stellten die Beamten bei ihm ein Springmesser sicher, welches einen Verstoß gegen das Waffengesetz darstellt und zur Anzeige gebracht wurde. (sw)

Unter Alkohol am Steuer

Zeit:     06.02.2021, 21:25 Uhr

Ort:      Neukirchen/Pleiße

Die 22-jährige Fahrerin eines Pkw VW geriet am Samstagabend auf der Werdauer Straße in eine Verkehrskontrolle. Nachdem die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrnahmen, folgte ein Alkoholtest. Das Ergebnis waren 0,58 Promille Atemalkohol. Die Anzeige einer Ordnungswidrigkeit bekommt die Bußgeldstelle zur weiteren Bearbeitung vorgelegt. (sw)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt