1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Schöneck: Audi rutscht in Gegenverkehr

Medieninformation: 60/2021
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 29.01.2021, 01:54 Uhr

Vogtlandkreis

Audi rutscht in Gegenverkehr

Zeit: 28.01.2021, 14:10 Uhr
Ort: Schöneck

Eine 28-Jährige fuhr mit ihrem Pkw Audi auf der S 301 in Richtung Neudorf. In einer Rechtskurve kam sie auf schneeglatter Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Lkw MAN (m/59) zusammen. Dabei verletzte sie sich und musste in der Klinik ambulant behandelt werden. Bei einem Schaden von 15.000 Euro waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Wegen ausgelaufener Betriebsmittel kam die Freiwillige Feuerwehr Schöneck zum Einsatz. Die Staatsstraße war für drei Stunden voll gesperrt. (AH)


Landkreis Zwickau

Golf-Fahrerin flüchtet nach schwerem Verkehrsunfall

Zeit: 28.01.2021, 11:20 Uhr
Ort: Crimmitschau

Wegen einem Vorfahrtsfehler kam es auf der Kreuzung Zwickauer Straße/Silberstraße zum Zusammenstoß zweier VW Golf. Eine 50-jährige Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Der zunächst unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzte und den verursachten Sachschaden von 10.000 Euro zu kümmern. An der Unfallstelle wurde eine Kennzeichentafel des Verursacherfahrzeuges gefunden. Außerdem meldeten sich mehrere Zeugen. So rückte eine 83-jährige Frau (D) in den Fokus der Ermittlungen. Sie räumte später ein, mit ihrem VW Golf gefahren zu sein. Von einem Verkehrsunfall wollte sie jedoch nichts bemerkt haben. Die schweren Beschädigungen an ihrem VW Golf konnte sie auch nicht erklären. Gegen sie wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung sowie unterlassener Hilfeleistung ermittelt. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt