1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Callenberg: Ein Toter und zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Medieninformation: 58/2021
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 28.01.2021, 01:36 Uhr

Landkreis Zwickau

Ein Toter und zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Zeit: 27.01.2021, gegen 17:45 Uhr
Ort: Callenberg

Ein 80-Jähriger (D) befuhr mit seinem Pkw Toyota die Lichtensteiner Straße in Richtung Waldenburg. Bei grünem Farbzeichen fuhr er in den Kreuzungsbereich Lichtensteiner Straße/ Hauptstraße ein. Trotz rotem Farbzeichen der Fußgängerampel überquerte ein 77-jähriger Mann (D) die Fahrbahn und wurde von dem Toyota erfasst. Der Fußgänger erlitt dabei schwerste Verletzungen, an denen er am Abend im Krankenhaus verstarb. Der Toyota-Fahrer und seine 75-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden von 3.000 Euro. (AH)

Rote Ampel missachtet

Zeit: 27.01.2021, gegen 08:20 Uhr
Ort: Glauchau

Ein 50-Jähriger (D) befuhr mit einem Multicar die Waldenburger Straße. An der B 175 wollte er nach links abbiegen, obwohl die Lichtzeichenanlage für seine Fahrtrichtung Rot zeigte. Deshalb kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Mazda. Die 61-jährige Mazda-Fahrerin und der Unfallverursacher erlitten dabei Verletzungen, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Es entstand Sachschaden von 10.000 Euro. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt