1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Markneukirchen: Einbruch in Lagerhalle

Medieninformation: 49/2021
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 23.01.2021, 11:54 Uhr

Vogtlandkreis

Einbruch in Lagerhalle

Zeit: 21.01.2021, 15:45 Uhr bis 22.01.2021, 16:00 Uhr
Ort: Markneukirchen

Unbekannte Täter drangen im Friedhofsweg nach Aufhebeln eines Vorhängeschlosses in ein als Lagerhalle genutztes Gewächshaus ein und entwendeten eine Kappsäge, einen Schwingschleifer sowie die Attrappe einer Videokamera im Gesamtwert von 1.050 Euro. (AH)

Polo-Fahrer bei Unfall verletzt

Zeit: 23.01.2021. gegen 09:30 Uhr
Ort: Plauen, OT Oberlosa

Weil er die winterlichen Fahrbahnverhältnisse nur ungenügend beachtet hatte, verursachte ein 23-Jähriger (D) einen Verkehrsunfall. Beim Befahren der Oelsnitzer Landstraße kam er mit seinem Pkw VW Polo ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde er leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von 15.000 Euro. Bei einem Drogenschnelltest zeigte sich ein positives Ergebnis auf Canabis. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. (AH)


Landkreis Zwickau

Kellereinbruch

Zeit: 22.01.2021, 11:07 Uhr bis 22.01.2021, 12:47 Uhr
Ort: Zwickau

Unbekannte Täter drangen auf unbekannte Art und Weise in einen verschlossenen Keller eines Mehrfamilienhauses in der Scheringerstraße ein. Sie entwendeten daraus ein E-Bike der Marke Giant im Wert von 4.500 Euro. (AH)

Werkzeug aus Garagen gestohlen

Zeit: 21.01.21, 20:30 Uhr bis 22.01.21, 04:45 Uhr
Ort: Zwickau

Unbekannte Täter hebelten in der Gutenbergstraße zwei Garagen auf. Aus diesen wurden verschiedene Werkzeuge entwendet, unter anderem eine Akkuschlagbohrmaschine, eine Tauchsäge, verschiedene Bits, sowie eine Ständer- und Handbohrmaschine. Der Schaden wird mit etwa 900 Euro beziffert. (AH)

Vorfahrt missachtet

Zeit: 22.01.2021, gegen 12:35 Uhr
Ort: Zwickau

Ein 23-Jähriger (D) fuhr mit einem Pkw VW Golf auf der Stiftstraße in Richtung Werdauer Straße. Dort überquerte er entgegen der Beschilderung verkehrswidrig geradeaus die Werdauer Straße. Dabei stieß er mit einer vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrerin zusammen. Die 17-Jährige stürzte vom Rad und verletzte sich leicht. Es entstand Sachschaden von 500 Euro. (AH)

Unachtsamer Fußgänger

Zeit: 22.01.2021, 12:05 Uhr
Ort: Niederfrohna

Auf der Limbacher Straße, Höhe Hainstraße verletzte sich ein 19-jähriger Fußgänger. Ohne auf den Fahrverkehr zu achten, betrat er plötzlich die Fahrbahn, um die Straße zu überqueren. Trotz Ausweichmanöver erfasste ihn ein 69-Jähriger (D) mit seinem Pkw Peugeot. Der 19-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. (AH)

Sachbeschädigung an Pkw

Zeit: 21.01.2021, 22:00 Uhr bis 22.01.2021, 15:35 Uhr
Ort: Limbach-Oberfrohna

Unbekannte Täter beschädigten in der Horst-Strohbach-Straße einen geparkten Pkw. An dem grauen Ford Focus wurden beide Reifen der Fahrerseite zerstochen. Der Schaden beträgt ca. 600 Euro. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt