1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lengenfeld: Fahrer unter Einfluss von Alkohol am Steuer

Medieninformation: 44/2021
Verantwortlich: Mario Uhlig
Stand: 21.01.2021, 00:28 Uhr

Vogtlandkreis

Fahrer unter Einfluss von Alkohol am Steuer

Zeit: 20.01.2021, gegen 13:30 Uhr

Ort: Lengenfeld, Tischendorfstraße

Am Mittwochmittag wurde in Lengenfeld ein 57-jähriger deutscher Fiat Fahrer auf der Tischendorfstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde durch Beamte des Polizeireviers Auerbach-Klingenthal Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,54 Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt um die Weiterfahrt zu verhindern. In der Folge wurde eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.

 

Landkreis Zwickau

Flüchtigen Radfahrer gestellt

Zeit: 20.01.2021, gegen 16:00 Uhr

Ort: Zwickau, Römerplatz

Beamte des Polizeireviers Zwickau wollten am Mittwochnachmittag einen Radfahrer auf der Osterweihstraße kontrollieren. Auf das Anhaltesignal der Polizei reagierte er nicht und fuhr über den Neumarkt zum Römerplatz. Dort konnte der 27-jährige Deutsche gestellt werden. Grund für seine Flucht war der noch ausstehende Haftbefehl.


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt