1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Werdau, OT Leubnitz: 81-Jährige verstirbt nach Explosion in Wohnhaus

Medieninformation: 043/2021
Verantwortlich: Ulrike Heinrich, Christina Friedrich
Stand: 20.01.2021, 16:35 Uhr

Ausgewählte Meldung

 

81-Jährige verstirbt nach Explosion in Wohnhaus

Zeit:     20.01.2021, gegen 11:45 Uhr
Ort:      Werdau, OT Leubnitz

Am Mittwochmittag kam es in einer Doppelhaushälfte an der Waldsiedlungsstraße zu einer Explosion und anschließend zu einem Brand. Die hinzugerufenen Kameraden der Feuerwehr löschten das Feuer.

Ein darin wohnendes Ehepaar (beide 81 Jahre alt) wurde von der Feuerwehr aus der Doppelhaushälfte geholt, in welcher es zur Explosion gekommen war. Die Frau erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Ihr Ehemann wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen.

Drei Personen, die sich in der anderen Hälfte des Doppelhauses befanden, konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Eine der Personen sowie zwei Ersthelfer erlitten dabei leichte Verletzungen, konnten aber nach ambulanter Behandlung im Rettungswagen wieder entlassen werden.

Die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (uh/cf)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt