1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Netzschkau: Wohnungsbrand

Medieninformation: 41/2021
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 20.01.2021, 01:29 Uhr

Vogtlandkreis

Wohnungsbrand

Zeit: 19.01.2021, gegen 13:00 Uhr
Ort: Netzschkau

Am Dienstag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Hohen Straße zu einem Wohnungsbrand. Aus bislang nicht bekannter Ursache geriet eine Wohnung im ersten Obergeschoss in Vollbrand. Die Freiwilligen Feuerwehren Netzschkau, Brockau, Lambzig, Limbach und Buchwald wurden alarmiert, auch eine Drehleiter aus Reichenbach kam zum Einsatz. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus einem Fenster. Während den Löscharbeiten wurde die 88-jährige Mieterin in ihrer Wohnung leblos aufgefunden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Das gesamte Wohnhaus ist derzeit nicht bewohnbar. Zwei weitere Mietparteien wurden durch den Hauseigentümer in anderen Unterkünften untergebracht. Brandursachenermittler der Kriminalpolizei haben ihre Untersuchungen am Brandort begonnen. Zum gesamten Ausmaß des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. (AH)


Landkreis Zwickau

Bus gegen Baum geprallt

Zeit: 19.01.2021, gegen 15:50 Uhr
Ort: Callenberg, OT Meinsdorf

Ein 26-Jähriger befuhr am Dienstagnachmittag mit einem Omnibus Mercedes die Langenberger Straße. Auf winterglatter Fahrbahn kam der Bus von der Fahrbahn ab. Er überfuhr einen Leitpfosten und prallte gegen einen Baum, der dadurch entwurzelt wurde. Der Bus-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von 25.000 Euro. Bei der Bergung des Unfallfahrzeuges war auch die Freiwillige Feuerwehr Callenberg im Einsatz. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt