1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Rosenbach, OT Syrau: Simson gestohlen

Medieninformation: 39/2021
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 19.01.2021, 01:25 Uhr

Vogtlandkreis

Simson gestohlen

Zeit: 18.10.2021, 06:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Ort: Rosenbach, OT Syrau

In der Paul-Seifert-Straße wurde am Montag in der Zeit von 6:30 bis 16 Uhr ein geparktes Kleinkraftrad gestohlen. Das Simson S51 war auf einem Parkplatz Am Wasserturm abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Das graue Moped hatte einen Enduroauspuff und trug das Versicherungskennzeichen 411 BGX. Der Stehlschaden beträgt 1.000 Euro. (AH)


Landkreis Zwickau

Unter Alkoholeinfluss aufgefahren

Zeit: 18.01.2021, gegen 15:50Uhr
Ort: Hohenstein-Ernstthal, OT Wüstenbrand

Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer (D) verursachte am Montagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall. Er befuhr mit einem Lkw MAN die Limbacher Straße stadteinwärts. An der Einmündung Am Hang bemerkte er zu spät, dass vor ihm ein Pkw Honda verkehrsbedingt halten musste. Der Lkw fuhr dem Honda ins Heck und schleuderte ihn gegen eine Hauswand. Dabei wurde die 71-jährige Honda-Fahrerin schwer verletzt. Es entstand Sachschaden von 20.000 Euro. Bei einem Atemalkoholtest wurde beim Lkw-Fahrer ein Wert von 0,88 Promille gemessen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. (AH)

Fahrzeugbrand

Zeit: 18.01.2021, gegen 15:45 Uhr
Ort: Zwickau

Am Montagnachmittag brannte in der Reichenbacher Straße ein geparkter VW Multivan. Durch das Feuer entstand am Fahrzeug Totalschaden, der mit 10.000 Euro beziffert wurde. Am Carport entstand weiterer Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei untersuchte den Brandort. Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen war ein technischer Defekt Ursache des Brandes. Personen kamen nicht zu Schaden. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt