1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Zigarettenautomat gesprengt

Medieninformation: 34/2021
Verantwortlich: Herr Uwe Zobel
Stand: 16.01.2021, 13:00 Uhr

Vogtlandkreis

Zigarettenautomat gesprengt

Zeit:     16.01.2021, gegen 02:30 Uhr

Ort:      Plauen OT Haselbrunn

Am frühen Samstagmorgen wurde ein Zigarettenautomat in der Morgenbergstraße aufgesprengt. Auf Grund einer Personenbeschreibung konnte in Tatortnähe ein 19-jähriger Deutscher festgestellt werden. Diebesgut, welches sowohl aus dem Zigarettenautomaten als auch von anderen Tatorten stammte, wurde bei dem Tatverdächtigen festgestellt bzw. konnte ihm zugeordnet werden. Es besteht weiterhin der Tatverdacht, dass der Mann  in zwei Firmen in der Hans-Sachs-Straße eingebrochen ist. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, eine Haftrichtervorführung erfolgt am heutigen Tag.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (uz)

 

Trunkenheit im Verkehr

Zeit:  15.01.2021, gegen 22:30 Uhr

Ort:   Falkenstein

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Louis-Müller-Straße stellten Polizeibeamte einen 30-jährigen rumänischen Staatsbürger fest, bei dem während der Kontrolle Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen wurde. Ein Test ergab einen Wert von 2,26 Promille, eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Weiterhin war der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, um seinen PKW Opel führen zu dürfen. (uz)

 

 

Landkreis Zwickau

Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Zeit:     15.01.2021, 22: 20 Uhr bis 23:05 Uhr

Ort:      Zwickau, Hartenstein

Zwei Fahrzeugführer wurden bei Verkehrskontrollen mit Verdacht auf berauschende Mittel im Blut festgestellt. Zunächst wurde ein 24-jähriger VW-Fahrer auf der Kolpingstraße in Zwickau kontrolliert. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest erbrachte bei ihm den Verdacht auf Cannabiskonsum, eine Blutentnahme wurde zur Beweissicherung durchgeführt.

Kurze Zeit später stellte eine Streife auf der Lichtensteiner Straße in Hartenstein bei dem 25-jährigen Fahrer eines PKW Opel Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Test erbrachte einen Wert von 0,62 Promille.

Gegen beide Fahrzeugführer wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. (uz)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt