1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen, gesprengter Zigarettenautomat

Medieninformation: 008/2021
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 04.01.2021, 01:17 Uhr

Ausgewählte Meldung
 

Winterglatte Straßen, Verkehrsunfälle mit Sachschäden

Zeit:     03.01.2021, 04:30 Uhr – 15:30 Uhr
Ort:      Vogtlandkreis, Landkreis Zwickau

Trotz ruhiger Verkehrslage ereigneten sich am Sonntag im Vogtlandkreis und im Landkreis Zwickau mehrere Verkehrsunfälle. Die Polizei rückte zur Aufnahme insgesamt 15-mal aus. Bei allen Unfällen blieb es bei Sachschäden. In der Summe beträgt der Schaden etwa 50.000 Euro.

In Heinsdorfergrund, im Auerbacher OT Beerheide und in Bad Brambach prallten Fahrzeuge jeweils gegen einen Zaun. Im Limbacher Ortsteil Buchwald prallte ein PKW gegen eine Leitplanke und in Plauen fuhren Fahrzeuge gegen parkende PKW´s. In Limbach-Oberfrohna wurde eine Laterne umgefahren und in Wildenfels ein Geländer. Je einen glimpflichen Ausgang hatten Unfälle in Zwickau und Glauchau.

Etwas größer waren die Unfallfolgen bei einem auf der BAB 72 im Bereich Hirschfeld. Gegen 8:30 Uhr war eine 19-Jährige mit ihren PKW Renault in Richtung Chemnitz unterwegs. Der Wagen geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Der Sachschaden beträgt hier 8.000 Euro. Die Autobahn musste zur Unfallaufnahme und Bergung bis gegen 10 Uhr voll gesperrt werden. (wh)

 

Vogtlandkreis

Gesprengter Zigarettenautomat

Zeit:     03.01.2021, gegen 21:00 Uhr
Ort:      Plauen, August-Bebel-Straße

 

Unbekannte Täter sprengten am Sonntagabend einen Zigarettenautomat. Bei Eintreffen der Polizeibeamten lagen die zertrümmerten Teile, Bargeld und Zigaretten auf der Straße. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Täter ohne Beute den Ort verlassen haben. Zeugen hatten zwei Personen beobachtet, welche unmittelbar nach der Detonation den Ort in Richtung Goetheplatz verlassen haben. Zur Schadenshöhe liegen derzeit noch keine Angaben vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (wh)

Zeugenaufruf: Wer Hinweise zur Tat oder zu den Tätern machen kann meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei Zwickau, Tel: 0375 428 4480.


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt