1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Oelsnitz: Ladesäule für E-Autos gesprengt

Medieninformation: 002/2021
Verantwortlich: Hella Schuchardt
Stand: 01.01.2021, 13:29 Uhr

 

Vogtlandkreis

Böllerexplosion verursacht Sachschaden

Zeit:     31.12.2020, gegen 23:48 Uhr
Ort:      Auerbach, OT Schnarrtanne

Die Detonation eines Feuerwerkskörpers hinterließ an einem Einfamilienhaus in der Albertsberger Straße einen Sachschaden in Höhe von zirka 2.500 Euro. Durch die gewaltige Sprengkraft wurde eine Rasenborde so zerstört, dass herumfliegende Teile die Eingangstür trafen. Außerdem wurden ein Fallrohr und die Regenrinnenheizung beschädigt.

Ladesäule für E-Autos gesprengt

Zeit:     31.12.2020, 13:00 Uhr bis 01.01.2021, 11:00
Ort:      Oelsnitz, Alte Bahnhofstraße

In der Silvesternacht sprengten unbekannte Täter eine Ladestation für Elektrofahrzeuge. Durch die Explosion wurde die Säule erheblich zerstört und außer Betrieb gesetzt. Der Schaden wird mindestens im fünfstelligen Bereich liegen. Die vor Ort gefunden Reste von Pyrotechnik wurden sichergestellt.

 

Landkreis Zwickau

Falsche Vorsätze

Zeit:     01.01.2021, gegen 03:40 Uhr
Ort:      Zwickau

Keinen guten Start ins neue Jahr hatte eine 21- jährige Skoda-Fahrerin (Deutsch).Ihre unsichere Fahrweise war einer Polizeistreife aufgefallen. Nachdem die junge Frau nach mehrmaliger Aufforderung angehalten hatte, flüchtete sie kurz darauf wieder. Erst ein parkender Renault auf der Gutwasserstraße zwang sie zum Stopp. Auch die Flucht zu Fuß half ihr nicht, sich den Konsequenzen zu entziehen. Durch die Beamten wurde ein Atemalkoholwert von 1,7 Promille festgestellt. Aus diesem Grund wurde der Führerschein beschlagnahmt und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Durch den Unfall war ein geschätzter Schaden von 3.100 Euro entstanden.

Brand in Mehrfamilienhaus

Zeit:      01.01.2021, gegen 04:55 Uhr
Ort:       Zwickau, Katharinenstraße

Durch den schnellen Einsatz der Berufsfeuerwehr Zwickau konnte die Ausdehnung eines Kellerbrandes in einem Mehrfamilienhaus verhindert werden. Aus bisher unbekannten Gründen brannte im Kellergang abgelagertes Holz. Durch das Feuer wurden die Dämmung der Kellerdecke und die elektrische Anlage zerstört. Der Schaden wird mit zirka 10.000 Euro beziffert. Personen wurden nicht verletzt und mussten auch nicht evakuiert werden.

 

 

 

 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt