1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Mehrere Anzeigen gegen 33-Jährigen

Medieninformation: 762/2020
Verantwortlich: Christina Friedrich, Christian Schünemann
Stand: 30.12.2020, 11:00 Uhr

Ausgewählte Meldung

Mehrere Anzeigen gegen 33-Jährigen

Zeit:     29.12.2020, gegen 14:45 Uhr
Ort:      Plauen

Am Dienstagnachmittag betrat ein 33-jähriger Deutscher einen Einkaufsmarkt sowie einen Drogeriemarkt an der Bahnhofstraße, obwohl er in beiden Märkten Hausverbot hatte. Dabei trug er keine Mund-Nasenbedeckung. Der 33-Jährige steht im Verdacht CDs und Nahrungsmittel im Gesamtwert von rund 70 Euro in dem Drogeriemarkt entwendet zu haben. Außerdem soll er eine Mitarbeiterin in dem Markt beleidigt und mit Nahrungsmitteln beworfen haben. Während der folgenden polizeilichen Maßnahmen beleidigte der 33-Jährige fortwährend die Beamten des Plauener Reviers und leistete Widerstand. Er wurde bis 22:00 Uhr in Gewahrsam genommen und anschließend wieder entlassen. Entsprechende Anzeigen gegen den 33-Jährigen wurden erstattet. (cs)

 

Unbekannte sprengen Zigarettenautomat

Zeit:     29.12.2020, 22:30 Uhr bis 00:00 Uhr
Ort:      Werdau, OT Langenhessen

In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte einen Zigarettenautomat aufgesprengt, der an der Kleinbernsdorfer Straße in Höhe des Hausgrundstücks 8 angebracht war. Der Automat wurde dabei vollständig zerstört. Der entstandene Sachschaden ist auf rund 5.000 Euro geschätzt worden. Derzeit ist nicht bekannt, ob die Täter Zigaretten oder Bargeld erbeuten konnten.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Werdau zu melden, Telefon 03761 7020. (cs)


Alkoholisiert, vermutlich berauscht und ohne gültige Fahrerlaubnis:
20-Jähriger wird bei Unfall schwer verletzt

Zeit:     29.12.2020, 22:55 Uhr
Ort:      Crimmitschau

Ein 20-jähriger Motorroller-Fahrer war am späten Dienstagabend auf der Dänkritzer Landstraße aus Richtung Dänkritz kommend in Fahrtrichtung Crimmitschau unterwegs und bog im Kreisverkehr auf die S 289 in Richtung Fichtestraße ab. Dabei verlor er die Kontrolle über den Piaggio-Roller, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Am Roller entstand ein Sachschaden von circa 250 Euro.
Bei der Unfallaufnahme trafen die Polizeibeamten mehrere Feststellungen: Ein Atemalkoholtest bei dem 20-Jährigen ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille und ein durchgeführter DrugWipe-Test reagierte positiv auf Amphetamine. Zudem war der Deutsche nicht im Besitz der erforderlichen Führerscheinklasse A1.
Zur Behandlung seiner Verletzungen und zur Blutentnahme wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Zudem erstatteten die Polizisten mehrere Anzeigen. (cf)

 

Vogtlandkreis

Von der Fahrbahn abgekommen

Zeit:     29.12.2020, 11:20 Uhr
Ort:      Bad Brambach, OT Schönberg

Am Dienstagmittag befuhr ein 21-jähriger Smart-Fahrer die B 92 aus Richtung Schönberg in Richtung Bad Brambach. Etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang Schönberg kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und kollidierte mit einem Baum. Durch den Unfall wurde der Smart-Fahrer leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 6.500 Euro geschätzt worden. Der Smart war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (cs)

 

Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen

Zeit:     29.12.2020, 10:45 Uhr bis 11:30 Uhr
Ort:      Plauen

Am Dienstag wurde ein Audi beschädigt, der auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Neundorfer Straße abgestellt war. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Unbekannter die Beschädigungen mit einem roten Fahrzeug verursacht und sich anschließend entfernt haben, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Zeugentelefon: Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140. (cs)

 

Diebstahl aus Firmenräumen

Zeit:     28.12.2020, 09:30 Uhr bis 29.12.2020, 09:45 Uhr
Ort:      Werda

In der Zeit von Montagvormittag bis Dienstagvormittag drangen Unbekannte gewaltsam in Firmenräume an der Talsperrenstraße ein. Daraus entwendeten die Täter diverse Werkzeuge sowie Bargeld im Gesamtwert von rund 1.850 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden ist auf rund 150 Euro geschätzt worden.

Zeugen, welche die Täter beim Betreten oder Verlassen des Objektes gesehen haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Auerbach zu melden, Telefon 03744 2550. (cs)

 

Landkreis Zwickau

Corona-Verstoß: Zu viele Haushalte beisammen

Zeit:     29.12.2020, 20:25 Uhr
Ort:      Mülsen, OT Mülsen St. Jacob

Ein Anrufer meldete sich am Dienstagabend im Zwickauer Polizeirevier und teilte mit, dass sich sechs Personen in einem Schuppen innerhalb eines Gartens aufhalten würden. Die Beamten überprüften dies und stellten sechs Personen im Alter zwischen 19 und 73 Jahren aus drei verschiedenen Haushalten fest. Da dies einen Verstoß gegen die geltende Corona-Schutz-Verordnung darstellt, fertigten die Polizisten entsprechende Ordnungswidrigkeitsanzeigen. (cf)

 

Einbruch in Gartenlaube

Zeit:     23.12.2020, 17:00 Uhr bis 28.12.2020, 17:00 Uhr
Ort:      Mülsen, OT Mülsen St. Niclas

Unbekannte Täter hebelten in den vergangenen Tagen eine Laube innerhalb eines Gartens an der August-Bebel-Straße auf. Bei einer weiteren Laube versuchten sie dasselbe, scheiterten jedoch. Die Täter entwendeten nichts, hinterließen jedoch einen Sachschaden von rund 300 Euro.

Wem sind im Tatzeitraum verdächtige Personen in der Nähe des Gartens aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580. (cf)

 

Corona-Verstoß: Feier mit vier Personen unterschiedlicher Hausstände

Zeit:     29.12.2020, 23:00 Uhr
Ort:      Crimmitschau

Am späten Dienstagabend wurde der Polizei mitgeteilt, dass in einer Wohnung in der Crimmitschauer Innenstadt vier Personen aus vier verschiedenen Haushalten feiern würden, was aktuell laut Corona-Schutz-Verordnung nicht erlaubt ist. Die Beamten stellten die besagten vier Personen im Alter zwischen 24 und 38 Jahren fest und erstatteten entsprechende Ordnungswidrigkeitsanzeigen. Danach verließen die drei nicht zum Haushalt gehörenden Personen die Wohnung. (cf)

 

Fensterscheibe durch Steinwurf zerstört – Polizei sucht Zeugen

Zeit:     30.12.2020, 02:20 Uhr
Ort:      Glauchau

In der Nacht zum Mittwoch haben unbekannte Täter einen Stein gegen das geschlossene Fenster einer Wohnung innerhalb eines Mehrfamilienhauses an der Geschwister-Scholl-Straße geworfen. Dadurch ging die Scheibe zu Bruch und die Gardine wurde beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.300 Euro.

Wem sind gegen 02:20 Uhr verdächtige Personen in der Nähe der Geschwister-Scholl-Straße aufgefallen? Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Glauchau, Telefon 03763 640. (cf)

 

Trunkenheit im Verkehr

Zeit:     30.12.2020, gegen 00:00 Uhr
Ort:      Lichtenstein

In der Nacht zum Mittwoch, gegen Mitternacht, hielten Polizeibeamte des Reviers Glauchau auf der Niclaser Straße den Fahrer eines Peugeot-Transporters an und unterzogen ihn einer Verkehrskontrolle. Dabei stellten sie fest, dass der 49-Jährige offenbar alkoholisiert war. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von einem Promille. Daraufhin brachten die Polizisten den Deutschen zur Blutentnahme ins Krankenhaus, stellten den Fahrzeugschlüssel sicher und fertigten eine entsprechende Anzeige. (cf)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt