1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reinsdorf, Verlehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Medieninformation: 749/2020
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 24.12.2020, 01:04 Uhr

Landkreis Zwickau

 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Zeit:     23.12.2020, gegen 19:15 Uhr
Ort:      Reinsdorf, Lößnitzer Straße

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Mittwochabend auf der Lößnitzer Straße. Ein 39 Jähriger (deutsch) war mit seinem PKW Alfa Romeo von Wildenfels in Richtung Zwickau unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle der BAB 72 kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen und gegen die Lichtzeichenanlage. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Der Test ergab 1,76 Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und es folgte eine Blutprobe. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt 10.000 Euro. (wh)

 

Einbruchdiebstahl, Werkzeuge und Maschinen entwendet

Zeit:     22.12.2020 18:00 Uhr – 23.12.2020 18:00
Ort:      Mülsen St. Jacob, Äußere Dresdner Straße

Zu einem Einbruchdiebstahl kam es in einer privaten Werkstatthalle. Unbekannte Täter brachen ein Fenster auf und drangen darüber in die Halle ein. Aus der Werkstatt wurden aus verschiedenen Räumen mehrere Werkzeugmaschinen, Werkzeuge und Geräte entwendet. Der Schaden wird insgesamt mit 5.000 Euro beziffert. (wh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt