1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reichenbach: Scheunenbrand

Medieninformation: 747/2020
Verantwortlich: Marco Kotyk
Stand: 23.12.2020, 01:32 Uhr

 
Vogtlandkreis
 
Scheunenbrand
 
Zeit:     22.12.2020, gegen 21:10 Uhr
Ort:      Reichenbach, OT Schneidenbach
 
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Dienstabend an der Hauptstraße zu einem Scheunenbrand. Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Die eingesetzten Feuerwehren aus Reichenbach, Schneidenbach und Rotschau konnten ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei. (mk)
 
 
Landkreis Zwickau
 
Körperverletzung in Straßenbahn – Täter gestellt
 
Zeit:     22.12.2020, gegen 14:10 Uhr
Ort:      Zwickau
 
Am Dienstagnachmittag kam es in der Straßenbahn der Linie 3 zu einer Körperverletzung. Ein 21-jähriger Deutscher betrat am Hauptmarkt die Bahn ohne Mund-Nasen-Schutz. Als ihn Fahrgäste darauf ansprachen, bedrohte er diese und schlug einem 59-Jährigen ins Gesicht. Am Neumarkt flüchtete der Täter, rannte Passanten um und verletzte dabei eine 67-Jährige leicht. Die eintreffenden Beamten konnten den Täter stellen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,76 Promille. Gegen den 21-Jährigen wurden Anzeigen wegen Körperverletzungen und Verstoß gegen die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung erstattet. (mk)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt