1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Schwerer Raub

Medieninformation: 732/2020
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 16.12.2020, 02:48 Uhr

Vogtlandkreis

Schwerer Raub

Zeit: 15.12.2020, gegen 21:50 Uhr
Ort: Plauen

Ein 19-Jähriger wurde am Dienstagabend Opfer einer Raubstraftat. Auf dem Nachhauseweg nutzte er den Fußweg von der verlängerten Karolastraße in Richtung Wielandstraße. In der Nähe der Bahnunterführung wurde er plötzlich von drei unbekannten Männern überfallen. Einer von ihnen verletzte ihn mit einem Messer oder einer abgebrochenen Glasflasche am Arm. Anschließend riss er dem Geschädigten das Handy aus der Hosentasche und nahm es an sich. Die Täter flüchteten zu Fuß durch die Unterführung in Richtung Wielandstraße. Nach Angaben des 19-Jährigen soll es sich um drei Männer mit sehr dunkler Hautfarbe gehandelt haben. Sie sind zwischen 20 und 25 Jahre alt und ca. 1,70 m groß. Alle drei waren schwarz gekleidet. Einer von ihnen soll rote Nike-Turnschuhe getragen haben.
Hinweise zu den Tätern nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Zwickau entgegen; Telefon 0375 4284480. (AH) 


Betrunkener flüchtet von Unfallstelle

Zeit: 15.12.2020, gegen 18:00 Uhr
Ort: Plauen

Am Dienstagabend verursachte ein 47-Jähriger (D) in der Dörffelstraße einen Verkehrsunfall. Er streifte mit seinem Pkw Opel beim Vorbeifahren einen Pkw Mercedes. Nach dem Crash hielt er kurz an, aber nur, um den Mercedesfahrer mit deftigen Schimpfwörtern zu beleidigen. Dann setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden von 1.500 Euro zu kümmern. Doch schon nach kurzer Zeit hatten die Beamten den Unfallverursacher ermittelt und ihn in seiner Wohnung aufgesucht. Bei einem Atemalkoholtest wurde ein Wert von 1,24 Promille registriert. (AH)

 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt