1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Räuberischer Diebstahl

Medieninformation: 724/2020
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 12.12.2020, 00:07 Uhr

Vogtlandkreis
 
Pkw drängt Pkw gegen Hauswand
 
Zeit:     11.12.2020, 15:15 Uhr
Ort:      Falkenstein
 
Zwei Pkw befuhren die Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof. Eine 42-jährige Fahrerin (Deutsch) eines Pkw Seat beabsichtigte vom rechten Fahrstreifen in den linken Fahrstreifen zu wechseln und übersah einen im linken Fahrstreifen fahrenden Pkw BMW. Dessen 25-jähriger Fahrer wurde durch den Aufprall nach  links an eine Hauswand und eine Straßenlaterne gedrückt. Am BMW entstand Totalschaden. Der BMW-Fahrer wurde schwer und sein 18-jähriger Beifahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Der Unfallsachschaden beträgt 10.000 Euro.  (hje)

 
Landkreis Zwickau
 
Kleinkraftradfahrer verletzt sich bei Flucht
 
Zeit:     11.12.2020, gegen 15:30 Uhr
Ort:      Zwickau
 
Der Fahrer (16, Deutsch) eines Kleinkraftrades sollte auf der Straße Am Schwanenteich durch Beamte des Polizeirevieres Zwickau kontrolliert werden. Dieser Kontrolle entzog er sich durch Flucht. Nach ca. 5 Kilometer der Nachfahrt befuhr der 16-Jährige die Pöhlauer Straße in Richtung Reinsdorf, kam mit seinem Kleinkraftrad nach links auf den unbefestigten Randstreifen und kollidierte mit einem Geländer. In der weiteren Folge stürzte er und verletzte sich schwer. Er wurde in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Während der Flucht beachtete er drei Mal nicht das Rotlicht von Lichtzeichenanlagen und er befuhr zeitweise einen Fußweg. Sein Kleinkraftrad war nicht pflichtversichert, es war ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 1999 angebracht. Der Sachschaden am Kleinkraftrad beträgt 500 Euro. (hje)
 
Räuberischer Diebstahl
Zeit: 11.12.2020, 15:24 Uhr
Ort. Zwickau
 
Ein 27-Jähriger (Polen) betrat eine Drogeriefiliale auf der Marienthaler Straße und steckte zahlreiche Kosmetikartikel in die Taschen seiner Bekleidung. Die Tathandlung wurde durch zwei Detektive beobachtet. Der Täter verließ die Drogeriefiliale, ohne die eingesteckten Artikel zu bezahlen. Durch die beiden Sicherheitsdienstmitarbeiter wurde er am Ausgang angesprochen. Der Täter wurde sofort aggressiv und schlug einem Detektiv mit der Faust gegen den Bauch und versuchte sich loszureißen. Der Täter konnte trotz Gegenwehr bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden. Bei ihm wurde Diebesgut im Wert von ca. 1.500 Euro sichergestellt. Die Detektive blieben unverletzt.  (hje)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt