1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Eichigt: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Medieninformation: 714/2020
Verantwortlich: Christina Friedrich, Karolin Hemp, Christian Schünemann, Jean-Paul Lüdtke
Stand: 07.12.2020, 12:20 Uhr

Ausgewählte Meldung

Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Zeit:     06.12.2020, 16:15 Uhr
Ort:      Eichigt

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Sonntagnachmittag in Eichigt. Ein 28-jähriger Deutscher beabsichtigte mit seinem VW von der S 309 nach links auf die Rosbacher Straße abzubiegen. Dabei übersah er eine aus Richtung Oelsnitz kommende, vorfahrtsberechtigte, 41-jährige Dacia-Fahrerin. In der Folge kollidieren beide Fahrzeuge frontal. Die 41-Jährige und ihre 37-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 20.000 Euro geschätzt. (kh)

 

Vogtlandkreis

Sachbeschädigung durch Graffiti

Zeit:     05.12.2020, 20:15 Uhr bis 06.12.2020, 10:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Reißiger Vorstadt

Unbekannte Täter beschmierten in der Nacht von Samstag zu Sonntag die Fassade eines Mehrfamilienhauses an der Breitscheidstraße mit Graffiti. Auf einer Fläche von etwa 2,30 Meter mal 1,30 Meter brachten sie drei mehrfarbige Buchstaben auf die Hauswand auf. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Personen im Bereich des Mehrfamilienhauses gesehen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 zu melden. (kh)

 

Polizei und Ordnungsamt kontrollieren Einhaltung der Maskenpflicht

Zeit:     04.12.2020, 11:15 Uhr bis 12:30 Uhr
Ort:      Plauen

Zur Durchsetzung der Corona-Schutz-Verordnung führten Beamte des Ordnungsamtes und des Polizeireviers Plauen am Freitagmittag im Innenstadtbereich Kontrollen durch. In der Fußgängerzone und im verkehrsberuhigten Bereich gilt aktuell die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasenbedeckung. Innerhalb einer reichlichen Stunde stellten die Beamten 27 Personen fest, welche sich nicht an die Maskenpflicht hielten, und fertigten entsprechende Ordnungswidrigkeitsanzeigen. (cf)

 

63-Jährige bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Zeit:     06.12.2020, 11:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Neundorfer Vorstadt

Am Sonntagmittag befuhr eine 63-jährige mit ihrem Ford die Seestraße und wollte nach links in die Neundorfer Straße einbiegen. Hierbei missachtete sie eine vorfahrtsberechtigte, 38-jährige Citroen-Fahrerin, sodass die Fahrzeuge kollidierten. Die Insassen des Citroen blieben unverletzt. Die Ford-Fahrerin verletzte sich leicht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. (kh)

 

Spiegel abgefahren – Zeugen gesucht

Zeit:     06.12.2020, gegen 17:10 Uhr
Ort:      Plauen, OT Neundorfer Vorstadt

Eine 44-Jährige parkte ihren Skoda am Sonntagabend an der Straßberger Straße stadtauswärts halbseitig auf dem Gehweg. Als sie auf dem Weg in das gegenüberliegende Hausgrundstück war, hörte sie, wie ein Unbekannter den linken Außenspiegel ihres Fahrzeugs abfuhr. Ungeachtet dessen fuhr er weiter und verließ die Unfallstelle unerlaubt. Die 44-Jährige konnte nur erkennen, dass es sich um einen dunklen Pkw handelte. Am Skoda entstand ein Sachschaden von etwa 350 Euro.

Zeugen, die Hinweise zum unbekannten Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 zu melden. (kh)

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Zeit:     06.12.2020, 21:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Reißiger Vorstadt

Beim Ausparken fuhr eine 30-jährige Fahrerin eines Opel auf die Jößnitzer Straße in den fließenden Verkehr ein. Sie übersah dabei eine 58-jährige Ford-Fahrerin, welche die Straße bereits befuhr. In der Folge kollidierten beide Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. (kh)

 

Hauseigentümer stellt mutmaßlichen Einbrecher

Zeit:     06.12.2020, 08:00 Uhr
Ort:      Lengenfeld

Am Sonntagmorgen begab sich ein zunächst Unbekannter auf ein Grundstück an der Polenzstraße und verschaffte sich Zutritt zum Wohnhaus. Der 59-jährige Eigentümer bemerkte dies, konnte den Tatverdächtigen im Eingangsbereich stellen und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festhalten. Dabei wehrte sich der Einbrecher und verletzte die 53-jährige Frau des Eigentümers leicht. Die Polizisten nahmen den 25-jährigen, deutschen Tatverdächtige vorläufig fest, brachten ihn zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus und erstatteten eine entsprechende Anzeige. (cf)

 

Werkzeuge im Wert von 2.400 Euro aus Baustellencontainer gestohlen

Zeit:     03.12.2020, 17:00 Uhr bis 07.12.2020, 06:40 Uhr
Ort:      Reichenbach

Auf einer Baustelle an der Brunner Straße brachen unbekannte Täter zwischen Donnerstagnachmittag und Montagmorgen einen Container auf. Aus dem Inneren entwendeten sie eine Kettensäge „Stihl 310 MS“, einen „Makita AVT“-Abbruchbohrhammer, ein Schweißgerät der Marke „ESAB ARC 180“ sowie einen kleinen „Flex“-Winkelschleifer. Der Wert der Werkzeuge summiert sich auf circa 2.400 Euro. Der entstandene Sachschaden blieb mit etwa 50 Euro vergleichsweise gering.

Wem sind zur Tatzeit verdächtige Personen in der Nähe der Baustelle aufgefallen? Wer kann Hinweise zum Verbleib der Werkzeuge geben? Zeugen melden sich bitte im Polizeirevier in Auerbach, Telefon 03744 2550. (cf)

 

Landkreis Zwickau

Sachbeschädigung an Kellerfenstern

Zeit:     04.12.2020 bis 07.12.2020, 05:30 Uhr
Ort:      Zwickau

Durch unbekannte Täter wurden, in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagfrüh, beim ambulanten Rehazentrum am Schlobigplatz zwei Kellerfenster zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580. (jpl)

 

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Zeit:     06.12.2020, gegen 23:10 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Mosel

In der Nacht von Sonntag zu Montag wurde ein 52-jähriger Deutscher im Bereich des Friedensweges im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei dieser stellte sich heraus, dass der Mann, welcher mit seinem Opel unterwegs war, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem nahmen die kontrollierenden Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer wahr und ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Der Delinquent wurde im Anschluss zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. (jpl)

 

Unfall beim Überholen

Zeit:     06.12.2020, gegen 12:20 Uhr
Ort:      BAB 72, Wilkau-Haßlau

Am Sonntagmittag befuhr ein 62-jähriger Volvo-Fahrer mit einem Anhänger die BAB 72 in Richtung Leipzig. Auf Höhe von Wilkau-Haßlau wollte der 62-Jährige ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen. Dabei schaukelte sich sein Gespann auf und kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Anhänger, welcher mit einem Fahrzeug beladen war, fuhr sich offenbar neben der Fahrbahn fest und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Volvo war nicht mehr fahrbereit und musste ebenfalls abgeschleppt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 26.500 Euro geschätzt worden. Aufgrund der durch den Unfall stark verschmutzten Fahrbahn wurde eine Kehrmaschine angefordert und der rechte Fahrstreifen wurde zeitweise gesperrt. (cs)

 

Unbekannte brechen in Gartenlauben ein

Zeit:     05.12.2020, 11:00 Uhr bis 06.12.2020, 09:00 Uhr
Ort:      Werdau

In der Zeit von Samstagvormittag bis Sonntagvormittag drangen Unbekannte gewaltsam in mehrere Gartenlauben eines Kleingartenvereins an der Ronneburger Straße ein. Nach ersten Erkenntnissen waren acht Gärten betroffen. Der dabei entstandene Sachschaden ist auf rund 1.500 Euro geschätzt worden. Da noch nicht alle Gartenbesitzer erreicht werden konnten, kann aktuell die Höhe des Stehlschadens noch nicht beziffert werden.

Zeugen, welche die Täter gesehen haben oder die sonstige sachdienliche Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Werdau zu melden, Telefon 03761 7020. (cs)

 

Einbrecher haben es auf Garage und Kleingärten abgesehen

Zeit:     05.12.2020 bis 06.12.2020, 06:15 Uhr
Ort:      Hohenstein-Ernstthal

Unbekannte Täter haben zwischen Samstag und Sonntagmorgen versucht eine Garage in einem Hinterhof an der Karl-May-Straße aufzuhebeln. Dies gelang den Tätern zwar nicht, sie hinterließen jedoch einen Sachschaden von rund 200 Euro.

Zeit:     06.12.2020, 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Ort:      Hohenstein-Ernstthal

In einer Kleingartenanlage an der Ringstraße öffneten Unbekannte im Laufe des Sonntags gewaltsam Gartentore und Laubentüren von mindestens fünf Gärten. Anschließend entwendeten sie eine „Bosch“-Stichsäge sowie diverse Getränke im Gesamtwert von etwa 100 Euro. Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 500 Euro geschätzt.

Zeugen, denen verdächtige Personen an der Karl-May-Straße oder an der Ringstraße aufgefallen sind, wenden sich bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763 640. (cf)

 

Unbekannte zerstechen Reifen

Zeit:     05.12.2020, 15:00 Uhr bis 06.12.2020, 09:30 Uhr
Ort:      Meerane

Auf einem Parkplatz Am Rotenberg zerstachen unbekannte Täter mittels unbekanntem Werkzeugs drei Reifen eines Ford Ka. Dadurch entstand ein Sachschaden von circa 150 Euro. Die Tat ereignete sich zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag.

Zeugentelefon: Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763 640. (cf)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt