1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lichtentanne, OT Stenn: 86-Jähriger verstirbt bei Verkehrsunfall

Medieninformation: 701/2020
Verantwortlich: Karolin Hemp, Jean-Paul Lüdtke
Stand: 01.12.2020, 15:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen

86-Jähriger verstirbt bei Verkehrsunfall

Zeit:     01.12.2020, gegen 09:55 Uhr
Ort:      Lichtentanne, OT Stenn, B 173

Am Dienstagvormittag ist ein 86-jähriger Fahrer eines Skoda, aus bisher ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn abgekommen und wurde dabei tödlich verletzt. Er war auf der B 173 in Richtung Schönfels unterwegs und ist, nach bisherigen Erkenntnissen ohne Fremdverschulden, auf einer langen Geraden nach rechts gegen einen Baum, des sogenannten „Marderholz“, geprallt.

Ersthelfer, welche hinter dem Skoda fuhren, versuchten den eingeklemmten 86-Jährigen noch zu befreien, aber für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf zirka 20.000 Euro geschätzt. Die B 173 war für die Unfallaufnahme und Bergung für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt. (jpl)

 

Schwerer Verkehrsunfall in Treuen

Zeit:     01.12.2020, 09:00 Uhr
Ort:      Treuen

Am Dienstagmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an de Eicher Spange. Ein 53-jähriger Ford-Fahrer deutscher Herkunft befuhr die Treuener Straße in Richtung Lengenfeld. An der Einmündung zur S 299 beabsichtigte er nach links abzubiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von links auf der Hauptstraße kommenden 56-jährigen Ford-Fahrerin. In der Folge stieß die 56-Jährige frontal gegen die Fahrerseite des 53-Jährigen, kam nach links von der Fahrbahn ab und dort zum Stehen. Sowohl sie und ihr 76-jähriger Beifahrer, als auch der Unfallverursacher wurden dabei schwer verletzt und mussten in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden. Vor Ort auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr beseitigt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 25.000 Euro. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Kreuzung war zur Bergung für knapp zwei Stunden voll gesperrt. (kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt