1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Oberlungwitz: Mutmaßlicher Autodieb gestellt

Medieninformation: 691/2020
Verantwortlich: Jean-Paul Lüdtke
Stand: 27.11.2020, 15:00 Uhr

Ausgewählte Meldung

Mutmaßlicher Autodieb gestellt

Zeit:     27.11.2020, gegen 10:20 Uhr
Ort:      Oberlungwitz

Beamten des Polizeireviers Glauchau ist es am späten Freitagvormittag gelungen einen gestohlenen Kia SUV im Bereich der Hofer Straße anzuhalten und den mutmaßlichen Dieb am Steuer vorläufig festzunehmen. Das Fahrzeug wurde in Heilbronn entwendet und war mit polnischen Kennzeichen versehen, welche ursprünglich nicht an das Fahrzeug gehörten. Weiterhin reagierte ein durchgeführter Drogenschnelltest beim Tatverdächtigen positiv auf Amphetamine, sodass er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht wurde. Laut Ausweisdokumenten handelt es sich bei dem vorläufig Festgenommenen um einen 28-jährigen Polen. Das gestohlene Fahrzeug wurde sichergestellt.

Hinweis: Aus ermittlungstaktischen Gründen können im Moment keine weiteren Informationen herausgegeben werden. (jpl)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt