Werdau: Illegale Spendensammler gestellt
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 21.11.2020, 13:25 Uhr
Vogtlandkreis
Fußgängerin von Pkw erfasst
Am Freitagmorgen überquerte eine 15-Jährige die Berthold-Brecht-Straße am Zebrastreifen in Höhe einer Schule. Die 45-jährige deutsche Opel-Fahrerin erkannte die Fußgängerin nicht rechtzeitig und erfasste sie. Die Jugendliche wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. (kh)
Landkreis Zwickau
Buntmetall gestohlen - Zeugen gesucht
Wie Freitagvormittag bekannt wurde, brachen Unbekannte am Dienstagabend in eine Firma am Gewerbering ein. Die Täter entwendeten Buntmetall im Wert von 3.000 Euro.
Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen und einem Tatfahrzeug nimmt das Polizeirevier in Werdau entgegen, unter Telefon 03761/7020. (kh)
Nach Unfall – zwei Verletzte und 37.000 Euro Schaden
Am Freitagnachmittag befuhr ein 54-jähriger deutscher Audi-Fahrer die Zwickauer Straße in Richtung Neukirchen. An der Kreuzung zur Dänkritzer Landstraße stieß er mit einer 64-jährigen Peugeot-Fahrerin zusammen, welche in Richtung Kreisverkehr fuhr. Durch den Zusammenstoß schleuderten beide Fahrzeuge auf der Zwickauer Straße gegen einen haltenden Pkw VW T-Roc. Die Peugeot-Fahrerin sowie ihr Beifahrer wurden leicht verletzt. Alle drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von 37.000 Euro. (kh)
Illegale Spendensammler gestellt
Auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Uferstraße wurden am Freitagnachmittag zwei Tatverdächtige durch die Polizei gestellt. Die rumänischen Frauen (18/19) wollten Geldspenden von Passanten erbetteln, angeblich im Namen des „Landesverbandes für Behinderte und Taubstumme“. Angesprochene Bürger verständigten daraufhin die Polizei. Diese ermittelt nun gegen die Frauen. (kh)
Einbruch in Vereinsheim
Unbekannte brachen in der Zeit von Freitagabend auf Samstagmorgen in ein Vereinsheim an der Rudolf-Breitscheid-Straße ein. Sie durchwühlten die Innenräume und entwendeten zwei Standlautsprecher im Gesamtwert von 400 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro.
Wer Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Glauchau zu melden, unter Telefon 03763/640. (kh)