1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Verschmähte Liebe

Medieninformation: 673/2020
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 19.11.2020, 03:21 Uhr

Vogtlandkreis

Verschmähte Liebe

Zeit: 18.11.2020, gegen 21:00 Uhr
Ort: Plauen

Nachdem ein 38-jähriger Mann (deutsch) am Mittwochabend schon eine Menge Alkohol zu sich genommen hatte, kam ihm plötzlich in den Sinn, seine Ex-Freundin in der Martin-Luther-Straße zu besuchen. Weil ihm kein Zutritt zur Wohnung gewährt wurde, kam es im Treppenhaus zu lautstarken, verbalen Auseinandersetzungen. Schließlich demolierte er die Wohnungstür und beschimpfte und beleidigte seine 21-jährige Ex-Freundin und deren neuen 40-jährigen Freund aufs Heftigste. Als er hörte, dass die Polizei gerufen wurde, verschwand er vorerst aus dem Haus. Nachdem die Beamten aber den Ort wieder verlassen hatten, suchte der 38-Jährige erneut die Adresse auf. Zwischen ihm und dem neuen Partner seiner Ex-Freundin kam es daraufhin zu einer wüsten Schlägerei. Dabei zog der 38-Jährige aber den Kürzeren und musste selbst einige Faustschläge einstecken. Seine Verletzungen wurden im Klinikum behandelt. Gegen ihn wird wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Körperverletzung ermittelt. (AH)


Landkreis Zwickau

Fassadenbepflanzung angebrannt

Zeit: 18.11.2020, 19:50 Uhr
Ort: Glauchau

Zwei bislang unbekannte Personen haben am Mittwochabend an einem Wohngebäude in der Theaterstraße ein Feuer entfacht. Sie entzündeten an der Hauswand Zeitungspapier. Die Flammen griffen auf eine Efeubepflanzung sowie deren Rankhilfe über. Dadurch entstand Schaden an der Giebelwand, der mit ca. 2.000 Euro beziffert wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Glauchau war mit 22 Kameraden im Einsatz.

Zu den beiden Tatverdächtigen gibt es keine näheren Angaben. Zeugen, die verdächtige Personen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Glauchau zu melden; Telefon 03763 640. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt