1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Unbekannte versuchen Briefkasten zu sprengen

Medieninformation: 642/2020
Verantwortlich: Mario Uhlig
Stand: 04.11.2020, 00:29 Uhr

Vogtlandkreis

Unbekannte versuchen Briefkasten zu sprengen

Zeit: 03.11.2020, 16:45 bis 17:00 Uhr

Ort: Plauen, OT Chrieschwitz, Karl-Friedrich-Schinkel-Straße

Unbekannte Tatverdächtige versuchten am späten Montagnachmittag einen Briefkasten eines Mehrfamilienhauses mittels Böller zu sprengen. Am Briefkasten entstand kein Sachschaden, nur der Innenraum wurde stark verrußt. In unmittelbarer Tatortnähe wurde ein weiterer Böller aufgefunden. Dieser war noch nicht gezündet und nicht für Deutschland zugelassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz wurde eingeleitet.

Das Polizeirevier Plauen bittet unter Telefon 03741-140 um Zeugenhinweise. (um)

Landkreis Zwickau

Pkw-Fahrer überschlägt sich

Zeit: 03.11.2020, gegen 14:15 Uhr

Ort: Wilkau-Haßlau, Händelstraße

Am gestrigen Nachmittag, gegen 14:15 Uhr, verunglückte ein 23-jähriger deutscher Ford-Fahrer. Er befuhr die Händelstraße aus Richtung Cainsdorfer Straße kommend in Richtung Wendestelle. In Mitten der Händelstraße beschleunigte der Pkw aus noch unbekannten Gründen und überfuhr am Ende den Wendehammer. Danach stieß er mit zwei zirka 15 cm Durchmesser großen Bäumen zusammen. Dabei überschlug sich der Pkw. Der junge Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 35.000 EUR Sachschaden. (um)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt