1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Triebel: Pkw kommt von der Fahrbahn ab - Fahrer schwer verletzt

Medieninformation: 634/2020
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 31.10.2020, 01:50 Uhr

 

Vogtlandkreis

 

Nach Unfall – zwei Schwerverletzte und 25.000 Euro Schaden

Zeit:     30.10.2020, gegen 11:15 Uhr
Ort:      Rodewisch (Eicher Spange)

 

Ein 70-jähriger deutscher Seat-Fahrer bog auf der B 169 nach links auf die S 299 ab. Dabei  stieß er mit einem 43-jährigen Skoda-Fahrer zusammen, der auf der S 299 in Richtung Auerbach fuhr. Beide Fahrer kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Straße war eine Stunde vollgesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden von 25.000 Euro. (kh)

 

Pkw kommt von der Fahrbahn ab -  Fahrer schwer verletzt

Zeit:     30.10.2020, gegen 18:10 Uhr
Ort:      Triebel

 

Am Freitagabend kam ein 35-jähriger Audi-Fahrer auf regennasser, Gefällestrecke der Hauptstraße (S 307) nach links von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen einen Leitpfosten, einen Telefonmast und letztlich gegen einen Baum. Der Mann wurde aus dem Fahrzeug geborgen und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Den Audi zerriss es in zwei Teile. Der Motor des Pkw wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Die Unfallstelle war drei Stunden vollgesperrt. Zum Einsatz kamen die Feuerwehren Oelsnitz und Triebel, der Rettungsdienst sowie das Umweltamt des Vogtlandkreises aufgrund auslaufender Betriebsstoffe. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 24.000 Euro. (kh)

 

Landkreis Zwickau

 

Einbrüche in Einfamilienhäuser

Zeit:     30.10.2020, von 18.15 Uhr bis 20:00 Uhr
Ort:      Zwickau

 

Unbekannte brachen am Freitagabend in ein Einfamilienhaus an der Geinitzstraße ein. Die Täter durchsuchten die Räume, entwendet wurde nichts. Der entstandene Sachschaden beträgt 500 Euro. (kh)

 

Zeit:     30.10.2020, von  17:10 Uhr bis 20:00 Uhr
Ort:      Zwickau

 

Auch an der Bahnstraße brachen Unbekannte am Freitag in ein Einfamilienhaus ein. Die Täter durchsuchten die Räume und stahlen Wertsachen in dreistelliger Höhe. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei.

Wer Hinweise zu verdächtigen Personen geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Zwickau zu melden, unter Telefon 0375/ 428-4480. (kh)

 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt