1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Medieninformation: 621/2020
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 24.10.2020, 13:58 Uhr

Vogtlandkreis
 
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
 
Zeit:     23.10.2020, 21:45  Uhr
Ort:      Plauen
 
Der 30-jährige Fahrer eines Pkw Ford befuhr die Trockentalstraße aus Richtung Straßberger Straße in Fahrtrichtung Dittrichplatz. Auf Höhe der Seminarstraße hörte er plötzlich einen lauten Knall, woraufhin Glasteile in den Fahrzeuginnenraum flogen. Der Fahrzeugführer hielt an und konnte an der Frontscheibe einen Einschlag feststellen. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Zum Tatzeitpunkt befanden sich keinerlei Fahrzeuge oder Personen im Bereich der Fahrbahn. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr aufgenommen. (hje)
 
Wer sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Plauen, Telefon 03741 14100.
 
 
Landkreis Zwickau
 
Einbruch in Einfamilienhaus
 
Zeit:   23.10.2020, 19:30 Uhr bis 19:33 Uhr
Ort:    Zwickau
 
Ein unbekannter Täter hebelte auf der Bahnstraße an einem Einfamilienhaus ein Fenster auf. Dadurch fiel ein Blumenstock vom Fensterbrett und verursachte ein lautes Geräusch. Der erschrockene Täter flüchtete daraufhin unerkannt und ohne Diebesgut. Der Sachschaden beträgt ca. 600 Euro. (hje)
 
Diebstahl eines Kleinkraftrades
 
Zeit:     23.10.2020, 23:30 Uhr bis 24.10.2020, 00:30 Uhr
Ort:      Crimmitschau
 
Unbekannte Täter entwendeten auf der Freundstraße ein mit Kettenschloss gesichertes Kleinkraftrad S51, Farbe braun, goldfarbene Felgen, mit dem Versicherungskennzeichen 467 BAC. Am Fahrzeug befanden sich weiterhin zwei Schutzhelme, welche ebenfalls entwendet wurden. Der Entwendungsschaden beträgt 2.220 Euro. (hje)
 
Versuchte Enkeltrick-Betrüge
 
Zeit:   23.10.2020, 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Ort:   Zwickau
 
Eine unbekannte Tatverdächtige rief mit unterdrückter Telefonnummer zwei Seniorinnen an, 81 und 93 Jahre alt, und gab sich jeweils als deren Enkelin aus. Wegen einer persönlichen Notlage wurde um eine höhere Geldsumme gebeten. Zu den vereinbarten Geldübergabeterminen ist die Tatverdächtige jedoch nicht erschienen. (hje)
 
Verkehrsunfallflucht
 
Zeit:    23.10.2020, 09:00 Uhr
Ort: Werdau
 
Gegen 9 Uhr ereignete sich auf der Rathenaustraße 21 ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 82-jähriger Mann (deutsch) beim Wenden mit seinem Opel Astra zuerst beim Rückwärtsfahren gegen einen am Fahrbahnrand parkenden Skoda Rapid fuhr. Beim anschließenden Vorwärtsfahren wurde ein auf der gegenüber liegenden Straßenseite parkender roter Pkw touchiert. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Der Vorfall wurde durch einen Zeugen beobachtet. Dadurch konnte der 82-Jährige Unfallverursacher ermittelt werden. Es entstand Unfallsachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Noch vor der Unfallaufnahme entfernte sich der vermutlich ebenfalls beschädigte rote Pkw. Zu diesem ist bisher nichts bekannt. (hje)
 
Der Halter oder Nutzer  des roten Pkw wird gebeten, sich mit der Polizei in Werdau in Verbindung zu setzen, Telefon 03761 7020.
 
Verkehrsunfall mit leichtverletzten Personen
 
Zeit:   23.10.2020, 07:15 Uhr
Ort:    Crinitzberg OT Obercrinitz
 
Bei einem Verkehrsunfall auf der Wildenauer Straße wurden zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Die 30-jährige Fahrerin (deutsch) eines Pkw Mercedes wollte auf der  Wildenauer Straße die Crinitztalstraße geradeaus überqueren. Sie bemerkte an der Kreuzung zur Crinitztalstraße die von links kommende und vorfahrtsberechtigte 56-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda zu spät. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, in dessen Verlauf der Mercedes gegen einen Gartenzaun fuhr. Beide Pkw-Fahrerinnen wurden leicht verletzt. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Unfallsachschaden von ca. 25.000 Euro. (hje)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt