1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Limbach-Oberfrohna, OT Pleißa: Versuchter Einbruch in Kindertagesstätte

Medieninformation: 611/2020
Verantwortlich: Jean-Paul Lüdtke, Christian Schünemann
Stand: 19.10.2020, 11:25 Uhr

Ausgewählte Meldung

Versuchter Einbruch in Kindertagesstätte

Zeit:     17.10.2020, 13:30 bis 18.10.2020, 14:40 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna, OT Pleißa

Unbekannte Täter versuchten an der Pleißenbachstraße durch das gewaltsame Aufhebeln einer Eingangstür in die dortige Kindertagesstätte einzudringen. Dies gelang den Tätern glücklicherweise nicht, jedoch verursachten sie einen Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Zeugen, die im genannten Tatzeitraum verdächtige Personen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier Glauchau zu melden: Telefon 03763 640. (jpl)

 

Vogtlandkreis

Reifen geplatzt: Pkw kommt von Fahrbahn ab

Zeit:     18.10.2020, 08:30 Uhr
Ort:      Bad Brambach

Am Sonntagmorgen befuhr ein 52-jähriger Dacia-Fahrer die B92 in Richtung Oberbrambach. Etwa 500 Meter vor dem Abzweig Oberbrambach platzte am Pkw ein Reifen. In der Folge kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 3.000 Euro geschätzt worden. Der Dacia war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (cs)

 

Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen

Zeit:     18.10.2020, gegen 06:55 Uhr
Ort:      Plauen

Am Sonntagmorgen wurde ein Mazda beschädigt, der an der  Schenkendorfstraße abgestellt war. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Unbekannter mit einem VW beim Einparken gegen den Pkw und verursachte damit den Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro. Anschließend setzte der Unbekannte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten nachzukommen.

Zeugentelefon: Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140. (cs)

 

Versuchter Diebstahl aus Wohnmobil

Zeit:     18.10.2020, 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Ort:      Lengenfeld, OT Irfersgrün

Am Sonntagnachmittag versuchten Unbekannte gewaltsam in ein Wohnmobil einzudringen, das auf einem Campingplatz nahe der Irfersgrüner Bahnhofstraße abgestellt war. Dies gelang den Tätern nicht. Jedoch hinterließen sie einen Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro.

Zeugen, welche die Täter gesehen haben oder die sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Auerbach zu melden, Telefon 03744 2550. (cs)

 

16-Jähriger mit technisch modifiziertem Moped unterwegs

Zeit:     18.10.2020, gegen 13:10 Uhr
Ort:      Muldenhammer, OT Schneckenstein

Am Sonntagmittag befuhr ein 16-jähriger Moped-Fahrer die Straße Zum Schneckenstein. Beamte des Auerbacher Reviers wollten ihn dabei anhalten und kontrollieren. Der 16-Jährige beschleunigte jedoch und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Die Beamten konnten ihn kurze Zeit später an einem Waldweg stellen. Bei der folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass an dem Moped der Marke Simson S51 leistungssteigernde Manipulationen vorgenommen worden waren, sodass der 16-Jährige nicht mehr die gültige Fahrerlaubnis besaß. Daraufhin wurde das Moped sichergestellt und eine entsprechende Anzeige erstattet. (cs)

 

Landkreis Zwickau

Gegen Laterne gefahren

Zeit:     18.10.2020, 19:14 Uhr
Ort:      Zwickau

Am Sonntagabend parkte eine 19-jährige Toyota-Fahrerin rückwärts an der Peter-Breuer-Straße ein. Dabei stieß sie gegen eine Straßenlaterne. Verletzt wurde niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 2.500 Euro geschätzt worden. (cs)

 

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Zeit:     18.10.2020, 13:20 Uhr bis 13:35 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Marienthal

Am Sonntagmittag wurde ein VW beschädigt, der an der Julius-Seifert-Straße abgestellt war. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Unbekannter mit einem Fahrzeug die Beschädigungen im Vorbeifahren verursacht und sich anschließend entfernt haben, ohne seien Pflichten nachzukommen. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Zeugentelefon: Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375 44580. (cs)

 

Einbruch in Lagerhalle, Täter auf frischer Tat gestellt

Zeit:     18.10.2020 gegen 20:00 Uhr
Ort:      Lauenhain

Ein Pächter eines ehemaligen LPG-Gebäudes bemerkte am Sonntagabend zwei Personen, die mit Pkw und Anhänger vor Ort waren und gewaltsam in das Gebäude eindrangen und alarmierte sofort die Polizei.  Die eingesetzten Beamten des Werdauer Reviers konnten zwei 18- und 20-jährige deutsche Tatverdächtige stellen, welche bereits Diebesgut zum Abtransport bereit gelegt hatten. Sie müssen sich nun wegen des versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall verantworten. (jpl)

 

Partyraum verwüstet

Zeit:     18.10.2020 gegen 13:50 Uhr
Ort:      Werdau, OT Langenhessen

Der Vermieter eines Partyraums stellte am Sonntag fest, dass durch derzeit unbekannte Täter seine Räumlichkeiten verwüstet wurden. Des Weiteren versahen die Unbekannten die Wände mit Schmierereien und zerstörten das darin befindliche Mobiliar.  Der entstandene Sachschaden wird mit zirka 2.500 Euro beziffert. (jpl)

 

Wildunfall

Zeit:     18.10.2020 gegen 06:00 Uhr
Ort:      Waldsachsen

Eine 21-jährige Fahrzeugführerin war mit ihrem Renault auf der S 288, aus Crimmitschau kommend, in Richtung Waldsachsen unterwegs. Dabei querte plötzlich, zirka einen Kilometer nach dem Ortsausgang Crimmitschau, ein Rehwild die Fahrbahn. Das Reh wurde von dem Fahrzeug erfasst und verendete noch an der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3.500 Euro geschätzt. (jpl)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt