1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Oelsnitz/V.: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Medieninformation: 580/2020
Verantwortlich: Herr Uwe Zobel
Stand: 04.10.2020, 13:00 Uhr

Vogtlandkreis

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Zeit:     04.10.2020, gegen 02:00 Uhr

Ort:      Oelsnitz/V.

Auf der Talsperrenstraße wurde der Fahrzeugführer eines PKW Opel kontrolliert. Der 47-jährige Deutsche war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein Fahreignungstest erbrachte den Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand, eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Weiterhin fanden sich in dem Fahrzeug verschiedene Gegenstände und Substanzen, deren Besitz verboten ist. Die aufgefundenen Sachen wurden sichergestellt. (uz)

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Zeit:     03.10.2020, 17:35 Uhr

Ort:      Pöhl OT Möschwitz

Ein 48-jähriger Deutscher befuhr mit seinem E-Bike den Radweg an der Hauptstraße in Richtung Pöhl. In Höhe des Ortsausgangs kam er vom Radweg ab und kollidierte mit einer Leitplanke. Dabei verletzte sich der Fahrer leicht. Ein bei dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,22 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr gefertigt. Der Sachschaden am E-Bike beträgt ca. 100 Euro. (uz)

Landkreis Zwickau

Betrunkener Fahrradfahrer

Zeit:     04.10.2020, 04:00 Uhr

Ort:      Zwickau

In den frühen Morgenstunden wurde auf der Werdauer Straße ein Fahrradfahrer durch eine Polizeistreife kontrolliert. Bei dem 28-jährigen Deutschen wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt, ein Test erbrachte einen Wert von 2,32 Promille. Eine Blutentnahme sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr waren die Folgen der Fahrt. (uz)

Sachbeschädigungen an PKW

Zeit:     04.10.2020, 00:10 Uhr

Ort:      Crimmitschau

Durch unbekannte Tatverdächtige wurde an zwei auf der Straße An der Hohen Pappel geparkten PKW, einem VW und einem Opel, die linken Außenspiegel durch Gewalteinwirkung beschädigt. Der Sachschaden wurde auf ca. 1.000 Euro geschätzt. (uz)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt