1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen:Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Medieninformation: 578/2020
Verantwortlich: Herr Uwe Zobel
Stand: 03.10.2020, 13:00 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Zeit:     02.10.2020, gegen 14:30 Uhr

Ort:      Plauen

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW Daimler-Chrysler und einem PKW Suzuki kam es am Freitagnachmittag auf der B282 in Höhe Zufahrt zum Gewerbegebiet an der Schöpsdrehe. Dabei übersah der 32-jährige, deutsche LKW-Fahrer, der aus Richtung Gewerbegebiet kam, einen auf der B282 fahrenden 66-jährigen PKW-Fahrer. Die 58-jährige Insassin des PKW wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und in eine Klinik verbracht.  Der eingetretene Sachschaden wird auf ca. 7.500 Euro geschätzt. (uz)

 

Landkreis Zwickau

Einbruch in ein Einfamilienhaus

Zeit:     02.10.2020, 16:30 Uhr bis 22:05 Uhr

Ort:      Meerane

Während der Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses drangen unbekannte Tatverdächtige über ein verschlossenes Fenster in das Haus ein. Darin wurden sowohl im Erd- als auch im Obergeschoss Räumlichkeiten und Behältnisse durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der eingetretene Sachschaden wird mit etwa 500 Euro beziffert. (uz)

 

Sachbeschädigungen durch Graffiti

Zeit:     02.10.2020, 22:55 Uhr bis 03.10.2020, 05:00 Uhr

Ort:      Zwickau

Am Freitagabend kam die Polizei in der Schloßstraße zum Einsatz.  Dort hatte ein Zeuge zwei Tatverdächtige, von denen einer, ein 31-jähriger Deutscher, namentlich bekannt ist, beobachtet. Die beiden Personen sprühten an einer Hauswand, einem Zigarettenautomat sowie einem Telefonverteilerkasten Graffiti auf. Weiterhin wurde vor einer Mauer ein kleiner Baum herausgerissen. Warum letzteres geschah, wurde am Samstagmorgen offensichtlich. Auf die genannte Mauer wurde ein weiteres, ca. 12 x 2 Meter großes Graffito gesprüht. Der dabei eingetretene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 3.250 Euro. (uz)

 

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Zeit:     02.10.2020, gegen 11:35 Uhr

Ort:      Werdau

Als eine 38-jährige, deutsche Seat-Fahrerin die Plauensche Straße in Richtung Kreisverkehr befuhr, geriet sie nach links auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte sie zunächst mit einem Verkehrszeichen und stieß anschließend mit dem entgegenkommenden 61-jährigen Fahrer eines VW zusammen. Die Frau wurde schwer und der Mann leicht verletzt, der eingetretene Sachschaden beträgt ca. 20.000 Euro. (uz)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt