1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Weischlitz: BMW überschlägt sich und bleibt im Feld liegen

Medieninformation: 566/2020
Verantwortlich: Roberto Kunz
Stand: 27.09.2020, 12:00 Uhr

Vogtlandkreis
 
BMW überschlägt sich und bleibt im Feld liegen
 
Zeit:     26.09.2020, gegen 14:05 Uhr
Ort:      Weischlitz
 
Eine 18-jährige Deutsche befuhr mit ihrem Pkw BMW die S311 in Richtung Reuth. Bei regennasser Fahrbahn kam sie nach dem Durchfahren einer engen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, prallte mit dem Fahrzeugheck gegen einen Baum, überschlug sich im Seitengraben und kam im angrenzenden Feld zum Liegen. Bei dem Unfall wurde die Fahrzeugführerin leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 4.500 Euro. (rk)
 
Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol
 
Zeit:     26.09.2020, gegen 19:35 Uhr
Ort:      Eichigt
 
Ein 35-jähriger Rumäne kam mit seinem Pkw VW Touran nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Bei der anschließenden Unfallaufnahme ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,92 Promille. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 1.500 Euro. (rk)
 
Alkoholfahrt endet an Hauswand
 
Zeit:     26.09.2020, gegen 22:20 Uhr
Ort:      Reichenbach OT Mylau
 
Eine 40-jährige Deutsche befuhr mit ihrem Pkw BMW die Netzschkauer Straße in Richtung Netzschkau. Sie geriet mit ihrem Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Gartenzaun und kam an einer Hauswand zum Stehen. Ein Atemalkoholtest bei der Fahrzeugführerin ergab einen Wert von 1,2 Promille. Durch den Aufprall verletzten sich die Fahrzeugführerin und ihr 8-jähriger Beifahrer leicht. Beide wurden zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro. (rk)
 
 
Landkreis Zwickau
 
Jägerstand beschädigt
 
Zeit:     25.09.2020, 01:00 Uhr bis 25.09.2020, 21:00 Uhr
Ort:      Langenbernsdorf OT Oberalbertsdorf
 
Ein Jägerstand in der Nähe der B 175 an der Landesgrenze zu Thüringen wurde durch unbekannte Täter mit einem nicht zugelassenen Sprengkörper beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.400 Euro.
 
Wer Hinweise zu dem Sachverhalt oder zum Täter geben kann, wird gebeten sich beim Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/7020, zu melden. (rk)
 
Jugendliche entwenden Wahlplakat
 
Zeit:     26.09.2020, gegen 22:32 Uhr
Ort:      Zwickau
 
Beamte des Polizeireviers Zwickau stellten auf der Bahnhofstraße eine Gruppierung von Jugendlichen fest, welche ein Wahlplakat bei sich führten. Bei der Kontrolle der vier Deutschen im Alter von 14 bzw. 15 Jahren, stellte sich heraus, dass es sich um ein Wahlplakat einer Kandidatin zur Oberbürgermeisterwahl der Stadt Zwickau handelte. Die Jugendlichen gaben an, dass sie das Plakat als Souvenir mitgenommen hätten. Der Stehlschaden beträgt zirka 50 Euro. Das Plakat wurde sichergestellt und die Jugendlichen an ihre Eltern übergeben. (rk)
 
Polizeihubschrauber meldet verdächtiges Fahrzeug
 
Zeit:     26.09.2020, gegen 22:37 Uhr          
Ort:      Callenberg OT Grumbach
 
Durch einen Polizeihubschrauber wurde dem Polizeirevier Glauchau ein auffälliger Pkw gemeldet. Bei der anschließenden Kontrolle des Pkw Toyota wurde festgestellt, dass der 43-jährige deutsche Fahrzeugführer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. (rk)
 
Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person
 
Zeit:     27.09.2020, gegen 05:55 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna
 
Die 22-jährige deutsche Fahrerin eines Pkw Ford Fiesta kam mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Pkw Mercedes Benz. Sie wurde verletzt ins Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt insgesamt 25.000 Euro. (rk)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt