1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Remse, PKW gegen Baum, zwei Verletzte, Fahrer unter Alkohol

Medieninformation: 551/2020
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 20.09.2020, 00:59 Uhr

Vogtlandkreis
 

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Zeit:     19.09.2020, gegen 10:55 Uhr
Ort:      Schöneck, Klingerstraße

Zwei Personen wurden am Samstagvormittag bei einem Verkehrsunfall verletzt. Ein 90-Jähriger (deutsch) war mit seinem PKW Daewoo nach links in die Lange Gasse abgebogen und frontal mit einem Renault zusammen gestoßen. Durch den Aufprall wurde der Daewoo gegen eine Hausfassade geschleudert und der Fahrer schwer verletzt. Der 77-jährige Renault-Fahrer wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt 25.100 Euro.


Landkreis Zwickau

 

PKW gegen Baum, zwei Verletzte, Fahrer unter Alkohol

Zeit:     19.09.2020, gegen 19:15 Uhr
Ort:      Remse, B 175

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 175 zwischen Weidensdorf und Remse wurden Samstagabend zwei Personen verletzt. Ein 36-Jähriger (deutsch) war mit seinem VW Golf in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. In der Folge geriet das Fahrzeug nach links in den Graben und stieß hier gegen einen Baum. Der Fahrer und sein 38-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Ein Alkoholtest hatte 1,52 Promille zum Ergebnis. Der Sachschaden beträgt insgesamt 14.500 Euro. Die Straße war für drei Stunden voll gesperrt. Zur Absicherung und Bergung war die Freiwillige Feuerwehr Remse im Einsatz. (wh)


Trunkenheit im Verkehr

Zeit:     19.09.2020, gegen 18:45 Uhr
Ort:      Zwickau, Max-Planck-Straße

Samstagabend hatte die Polizei einen Hinweis zu einem betrunkenen PKW-Fahrer erhalten. Wenig später konnte der 57-jährige Fahrer (deutsch) des VW festgestellt werden. Der Alkoholtest ergab 2,22 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme und der Führerschein wurde sichergestellt. (wh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt