1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Hoher Sachschaden durch Unfall

Medieninformation: 542/2020
Verantwortlich: Christian Schünemann
Stand: 15.09.2020, 12:55 Uhr

Ausgewählte Meldung

Hoher Sachschaden durch Unfall

Zeit:     14.09.2020, 16:20 Uhr
Ort:      Plauen

Am Montagnachmittag befuhr eine 33-jährige Skoda-Fahrerin die Pausaer Straße und bog nach links in die Parkstraße ein. Dabei kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Mazda eines 78-Jährigen, der auf der Pausaer Straße in Richtung Seumestraße unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mazda gegen den Audi eines 25-Jährigen geschoben, der an der Parkstraße verkehrsbedingt hielt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 11.000 Euro geschätzt. Der Skoda und der Mazda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (cs)

 

Vogtlandkreis

Unfall auf Kreuzung: Moped-Fahrer verletzt

Zeit:     14.09.2020, 18:45 Uhr
Ort:      Plauen

Am Montagabend befuhr ein 50-jähriger Deutscher mit einem Audi die Schildstraße aus Richtung Kaiserstraße. An der Kreuzung zur Schillerstraße kollidierte er dabei mit dem vorfahrtsberechtigten Moped eines 52-Jährigen. Durch den Unfall kam der Moped-Fahrer zu Sturz, verletzte sich schwer und musste in der Folge in ein Krankenhaus gebracht werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 2.000 Euro geschätzt. (cs) 

 

Verfolgungsfahrt: Zeugen und Geschädigte gesucht

Zeit:     11.09.2020, gegen 21:45 Uhr
Ort:      Schöneck

Am Freitagabend entzog sich ein 19-jähriger Deutscher mit seinem BMW einer Polizeikontrolle. (siehe Medieninformation Nr. 535/2020 der Polizeidirektion Zwickau vom 12. September 2020). Polizisten nahmen daraufhin die Verfolgung auf und folgten dem BMW durch die Ortslagen Schöneck und Zwota bis auf tschechisches Staatsgebiet, wo das Fahrzeug verunfallte. Der Flüchtige fuhr zwischenzeitlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und ignorierte Verkehrsregeln.

Die Polizei sucht nun nach Personen, die weitere Angaben zur Fahrweise des 19-Jährigen machen können oder durch ihn sogar gefährdet oder behindert wurden und bittet diese, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion in Reichenbach zu melden, Telefon 03765 500. (cs)

 

Unfall auf Kreuzung

Zeit:     14.09.2020, 18:40 Uhr
Ort:      Reichenbach

Am Montagabend befuhr eine 18-jährige VW-Fahrerin die Karl-Liebknecht-Straße und bog nach rechts in die Bahnhofstraße ab. Dabei kollidierte sie mit dem vorfahrtsberechtigten Opel eines 65-Jährigen, der auf der Bahnhofstraße unterwegs war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 6.500 Euro geschätzt worden. (cs)

 

Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Zeit:     14.09.2020, 07:50 Uhr
Ort:      Rodewisch

Am Montagmorgen befuhr eine 23-jährige Deutsche mit ihrem Mazda die Wernesgrüner Straße, wurde von Beamten des Auerbacher Reviers angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten fest, dass die Mazda-Fahrerin wahrscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein vor Ort durchgeführter DrugWipe-Test verlief positiv auf Cannabis. Die 23-Jährige wurde daraufhin zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und eine entsprechende Anzeige wurde erstattet. (cs)

 

Landkreis Zwickau

Einbruch in Bäckerei- und Fleischereifiliale

Zeit:     12.09.2020, 20:00 Uhr bis 14.09.2020, 07:00 Uhr
Ort:      Mülsen, OT Mülsen St. Jacob

In der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen drangen Unbekannte gewaltsam in die Räumlichkeiten eines Einkaufsmarktes an der St. Jacober Nebenstraße ein. Aus den darin befindlichen Bäckerei- und Fleischereifilialen entwendeten die Täter einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf rund 700 Euro geschätzt.

Zeugen, welche die Täter beim Betreten oder Verlassen des Objektes gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau zu melden, Telefon 0375 4284480. (cs)

 

Polizei kontrolliert alkoholisierten Radfahrer

Zeit:     14.09.2020, 19:28 Uhr
Ort:      Zwickau

Am Montagabend befuhr ein 55-jähriger Deutscher mit einem Fahrrad die Leipziger Straße, wurde durch Beamte des Zwickauer Reviers angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Zuvor war er den Polizisten durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen. Außerdem befuhr er die Kreuzung zur Kolpingstraße, obwohl die Ampel für ihn „Rot“ zeigte. Ein vor Ort bei dem 55-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 3,5 Promille. Daraufhin wurde er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und entsprechende Anzeigen wurden erstattet. (cs)

 

Sachbeschädigung an Schaufensterscheibe

Zeit:     12.09.2020, 13:00 Uhr bis 14.09.2020, 13:30 Uhr
Ort:      Zwickau

In der Zeit von Samstagmittag bis Montagmittag beschädigten Unbekannte die Schaufenster eines Ladengeschäfts an der Bosestraße. Die Täter warfen vermutlich einen unbekannten Gegenstand gegen die Scheibe und verursachten damit Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Zeugen, welche die Täter gesehen haben oder sonstige sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden. Telefon 0375 44580. (cs)

 

Unfallflucht:  13-Jähriger leicht verletzt

Zeit:     14.09.2020, 16:30 Uhr
Ort:      Crimmitschau

Am Montagnachmittag befuhr ein Unbekannter mit einem roten Pkw die Glauchauer Landstraße und bog nach links auf die Gablenzer Straße ab. Ein vorfahrtsberechtigter 13-jähriger Radfahrer musste, um eine Kollision zu verhindern, eine Gefahrenbremsung einleiten. Dabei kam der Radfahrer zu Sturz und verletzt sich leicht. Der unbekannte blieb kurz stehen, sprach den 13-Jährigen an und fuhr anschließend weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem Unbekannten oder zu dem von ihm genutzten roten Pkw machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Werdau zu melden, Telefon 03761 7020. (cs)

 

Unfall beim Überholen

Zeit:     14.09.2020, 15:50 Uhr
Ort:      Lichtentanne, OT Schönfels

Am Montagnachmittag befuhr ein 22-jähriger Ford-Fahrer die S282a und bog in Höhe des Abzweigs „Grüner Weg“ nach links ab. Dabei kam es zur Kollision mit dem Ford eines 63-Jährigen, der den 22-Jährigen gerade überholte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 10.000 Euro geschätzt worden. (cs)

 

Unbekannte stehlen Bargeld aus Fleischereifiliale

Zeit:     12.09.2020, 20:00 Uhr bis 14.09.2020, 06:48 Uhr
Ort:      Glauchau

In der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen drangen Unbekannte in eine Fleischereifiliale ein, die sich in den Räumlichkeiten eines Einkaufsmarktes an der Lampertstraße befindet. Daraus entwendeten die Täter einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag und hinterließen einen Sachschaden, der sich vermutlich auf rund 2.000 Euro summiert.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau zu melden, Telefon 0375 4284480. (cs)

 

Versuchter Einbruch

Zeit:     10.09.2020, 22:30 Uhr bis 14.09.2020, 04:40 Uhr
Ort:      Hohenstein-Ernstthal

In der Zeit von Donnerstagabend bis Montagmorgen haben Unbekannte versucht gewaltsam in ein Ladengeschäft an der Dresdner Straße einzudringen. Dies gelang den Tätern nicht, jedoch hinterließen sie Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Zeugen, welche die Täter beobachtet haben und Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Glauchau zu melden, Telefon 03763 640. (cs)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt