1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwota: Sozia bei Unfall verletzt

Medieninformation: 539/2020
Verantwortlich: Heike Dorn
Stand: 14.09.2020, 02:56 Uhr

Vogtlandkreis

Sozia bei Unfall verletzt

Zeit:     13.09.2020, gegen 12:55 Uhr

Ort:      Zwota

Als ein 35-jähriger Deutscher mit seinem PKW Mazda rückwärts in ein Grundstück einfuhr, kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Krad eines 31-jährigen Fahrers, der die Schönecker Straße befuhr. Er kam zu Sturz. Seine 23-jährige Sozia wurde dabei leichtverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde auf 7.000 EUR beziffert. (hd)

 

Landkreis Zwickau

Alkohol- und Drogenfahrt am Sonntagmorgen

Zeit:     13.09.2020, gegen 08:20 Uhr

Ort:      Crimmitschau

Im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde der Fahrer eines
VW Golf durch Polizeibeamte angehalten. Dabei stellten sie Alkoholgeruch fest. Der folgende Test ergab einen Wert von 1,64 Promille. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine. Es folgten eine Blutentnahme und die Fertigung der entsprechenden Anzeigen. Der Führerschein des 38-jährigen Deutschen wurde sichergestellt. (hd)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt