1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Limbach-Oberfrohna, Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Medieninformation: 531/2020
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 10.09.2020, 01:38 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Zeit:     09.09.2020, gegen 12:00 Uhr
Ort:      Klingenthal, Markneukirchner Straße

Eine 19-Jährige fuhr Mittwochmittag mit ihrem Mitsubishi von einem Grundstück auf die Markneukirchner Straße. Hier stieß sie mit einem Citroen-Kleintransporter (m, 73) zusammen. Der Sachschaden beträgt insgesamt 10.000 Euro (wh)

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Zeit:     09.09.2020, gegen 16:45 Uhr
Ort:      Crimmitschau, Werdauer Straße

Ein 18-Jähriger war am Mittwochnachmittag mit seinem KTM-Leichtkraftrad auf einem vor ihm verkehrsbedingt haltenden PKW Ford aufgefahren. Der Kradfahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt 3.000 Euro. (wh)
 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Zeit:     09.09.2020, gegen 20:20 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna, Weststraße / Albert-Einstein-Straße

Ein 41-Jähriger (Rumäne) befuhr Mittwochabend mit seinem PKW Toyota die Weststraße und bog nach links auf die Albert-Einstein-Straße ab. Beim Abbiegen verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen zwei Straßenlaternen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Alkoholtest bei ihm hatte 0,9 Promille zum Ergebnis. Herabfallende Teile hatten auch einen parkenden PKW Ford beschädigt. Der Sachschaden beträgt insgesamt 20.000 Euro. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr beseitigt. Der PKW musste abgeschleppt werden. Die Kreuzung war zeitweilig voll gesperrt. Behinderungen gab es über drei Stunden. (wh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt