1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer

Medieninformation: 523/2020
Verantwortlich: Roberto Kunz
Stand: 06.09.2020, 02:30 Uhr

 
Vogtlandkreis
 
Unfall unter dem Einfluss von Alkohol
 
Zeit: 05.09.2020, gegen 19:30 Uhr
Ort: Plauen
 
Der 37-jährige Libyer befuhr mit seinem PKW BMW die Straßberger Straße und geriet auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Er stieß frontal mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Der beim BMW-Fahrer durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,36 Promille. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 20.000 Euro. (rk)
 
 
Landkreis Zwickau
 
Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer
 
Zeit: 05.09.2020, gegen 17:30 Uhr
Ort: Zwickau
 
Ein 68–jähriger deutscher Jaguar-Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug den Dr.-Friedrichs-Ring aus Richtung Amtsgerichtsstraße. Als er nach links in Richtung Tiefgarage Kornmarkt abbog, stieß er mit dem entgegenkommenden 40-jährigen Radfahrer zusammen. Dieser wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 10.000 Euro. (rk)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt