1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: VW überschlug sich

Medieninformation: 519/2020
Verantwortlich: Heike Dorn
Stand: 04.09.2020, 01:56 Uhr

Vogtlandkreis

LKW fuhr entgegengesetzt in der Einbahnstraße

Zeit: 03.09.2020, gegen 18:30 Uhr

Ort: Falkenstein

Ein mazedonischer LKW-Fahrer (59) befuhr die Bahnhofstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Eine auf der Rathenaustraße kommende Fahrerin (62) eines Renaults rechnete nicht mit dem LKW aus dieser Fahrtrichtung. Es kam zum Zusammenstoß. Die beteiligte Frau wurde vor Ort von Rettungskräften untersucht, sie blieb jedoch unverletzt. Es entstand Sachschaden von 17.000 EUR. (hd)

  

Landkreis Zwickau

VW Golf überschlug sich

Zeit: 03.09.2020, gegen 18:20 Uhr

Ort: Zwickau (Hüttelsgrün), S 293

Der 74-jährige Fahrer eines PKW VW Golf befuhr die S 293 in Richtung Zwickau, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Beim Versuch wieder auf die Fahrbahn zu gelangen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über die Gegenfahrstreifen und kam von der Fahrbahn ab. Auf der Böschung überschlug sich das Fahrzeug. Der Fahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt 800 EUR. (hd)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt