1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Werdau, PKW fährt ins Schaufenster

Medieninformation: 512/2020
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 01.09.2020, 01:07 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Zeit:     31.08.2020, gegen 21:15 Uhr
Ort:      Plauen, Bernhard-Lichtenberg-Weg

Ein 66-Jähriger (deutsch) stieß beim Wenden auf dem Bernhard-Lichtenberg-Weg mit seinem PKW Citroen gegen einen parkenden Mini und einen Kia. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen hatten den Unfall beobachtet und der Fahrer konnte in seiner Wohnung festgestellt werden. Der Alkoholtest ergab 1,24 Promille. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt insgesamt 4.000 Euro. (wh)


Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Zeit:     31.08.2020, gegen 19:35 Uhr
Ort:      Netzschkau, OT Brockau, Elsterberger Straße

Ein 22-Jähriger (deutsch) befuhr mit seinem PKW Renault die Elsterberger Straße in Richtung Greiz. In einer Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. In der weiteren Folge geriet der PKW wieder auf die Fahrbahn und stieß mit einen entgegenkommenden VW zusammen. Der Fahrer des Renaults, sein 32-jähriger Insasse und ein 10-jähriger Insasse aus dem VW wurden bei dem Unfall verletzt. Die Verletzten wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beim Renault-Fahrer ergab der Alkoholtest 0,3 Promille. Der Sachschaden beträgt insgesamt 17.600 Euro. (wh)

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall, PKW fährt in Schaufenster

Zeit:     31.08.2020 gegen 17:10 Uhr
Ort:      Werdau, Uhlandstraße

Eine 78-Jährige (deutsch) fuhr mit ihrem PKW Suzuki auf dem Parkplatz eines Einkaufcenters in der Uhlandstraße in ein Schaufenster. Grund dafür war ein Fahrfehler. Der Sachschaden beträgt insgesamt 13.500 Euro. (wh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt