1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Weischlitz, OT Kürbitz, Kiefergraben: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

Medieninformation: 509/2020
Verantwortlich: Mario Uhlig
Stand: 30.08.2020, 12:23 Uhr

Vogtlandkreis

Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

Zeit:     29.08.2020, 18:45 Uhr bis 29.08.2020, 19:45 Uhr

Ort:      Weischlitz, OT Kürbitz, Kiefergraben

Am Samstag stellte ein 53-jähriger deutscher Fahrzeughalter die Sachbeschädigung an seinem Pkw Chevrolet Corvette fest. Unbekannte Tatverdächtige schlugen mit einem Stein die Frontscheibe ein. Der entstandene Sachschaden wurde auf zirka 1.500 EUR beziffert. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit auf dem Kiefergraben ordnungsgemäß geparkt.

Das Polizeirevier Plauen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 03741-140. Wer hat zur Tatzeit Personen gesehen, welche mit der Sachbeschädigung in Verbindung gebracht werden können. (um)

 

Landkreis Zwickau

Ford-Fahrer unter Alkohol am Steuer

Zeit:     30.08.2020, gegen 00:55 Uhr

Ort:      Zwickau, Talstraße

Am Sonntagmorgen wurde durch Beamte des Polizeireviers Zwickau auf der Talstraße ein 27-jähriger deutscher Ford-Fahrer einer Polizeikontrolle unterzogen. Dabei wurde beim Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,54 Promille. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde erstattet. (um)

Unbekannter Quad-Fahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

Zeit:     30.08.2020, gegen 00:20 Uhr

Ort:      Crimmitschau, OT Großpillingsdorf

Am frühen Sonntagmorgen nahm ein 50-jähriger deutscher Hauseigentümer das Fahrgeräusch eines Quads vor seinem Grundstück war. Dieses fuhr zwei Mal am Haus vorbei. Bei der dritten Vorbeifahrt durchbrach es den Grundstückszaun und kam an der Hauswand zum Stehen.  Danach setzte der unbekannte Fahrzeugführer seine Fahrt unbeleuchtet in Richtung Mannichswalde fort. Der entstandene Sachschaden wurde vor Ort auf 250 EUR geschätzt.

Das Polizeirevier Werdau bittet unter Telefon 03761-7020 um Zeugenhinweise. (um)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt