1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Fahrer unter Einfluss von Alkohol am Steuer

Medieninformation: 507/2020
Verantwortlich: Mario Uhlig
Stand: 29.08.2020, 12:36 Uhr

Vogtlandkreis

Fahrer unter Einfluss von Alkohol am Steuer

Zeit:     29.08.2020, gegen 02:50 Uhr

Ort:      Plauen, Kaiserstraße

Am Samstagmorgen wurde in Plauen auf der Kaiserstraße ein 57-jähriger deutscher Renault-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde durch Beamte des Polizeireviers Plauen Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,58 Promille. In der Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (um)

Sachbeschädigung

Zeit:    28.08.2020, 23:00 Uhr bis 29.08.2020, 04.00 Uhr

Ort:     Reichenbach, Bauhofstraße

Unbekannte Täter beschädigten einen auf der Bauhofstraße abgestellten Pkw Opel Corsa. Sie traten den rechten Außenspiegel ab, dabei entstand ein Sachschaden von 100 EUR.

Das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 03744-2550. Wer hat Personen gesehen, welche mit der Sachbeschädigung in Verbindung gebracht werden können. (um)

 

Landkreis Zwickau

Verdacht des Fahrens unter Drogen

Zeit:     28.08.2020, gegen 19:20 Uhr

Ort:      Oberlungwitz, Hofer Straße

Beamte des Polizeireviers Glauchau kontrollierten am Freitagabend, gegen 19:20 Uhr, einen 48-jährigen deutschen Fahrer eines Pkw VW in Oberlungwitz auf der Hofer Straße. Dabei war ein freiwillig durchgeführter Drogentest positiv. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen des Fahrens unter berauschenden Mittel erstattet. (um)

Fahrer unter Einfluss von Alkohol verursacht Verkehrsunfall

Zeit:     28.08.2020, gegen 21:00 Uhr

Ort:      Werdau, OT Leubnitz, Leubnitzer Schillerstraße

Am gestrigen Freitagabend verursachte ein 28-jähriger deutscher Pkw-Fahrer einen Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol. Er fuhr mit einem Pkw Daewoo rückwärts aus einem Grundstück und stieß gegen einen parkenden Pkw VW. Dabei entstand ein Sachschaden von 3.000 EUR. Auf Grund seines Zustandes kam er beim Aussteigen zu Fall und verletzte sich leicht. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Weiterhin war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. (um)

Gestohlenes Fahrrad sichergestellt

Zeit:     29.08.2020, gegen 01:20 Uhr

Ort:      Zwickau, Reichenbacher Straße

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Samstagmorgen ein 31-jähriger deutscher Fahrradfahrer auf der Reichenbacher Straße angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Rad zur Fahndung ausgeschrieben war. Das Rad wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (um)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt