1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Hohenstein-Ernstthal: Defekter Kühlschrank löst Großeinsatz aus

Medieninformation: 493/2020
Verantwortlich: Andreas Klose
Stand: 22.08.2020, 13:37 Uhr

Vogtlandkreis

Unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Zeit:     22.08.2020, gegen 06:30 Uhr
Ort:      Rodewisch

Ein 55-jähriger Rumäne befuhr mit einem Pkw Opel Corsa die Lindenstraße und wurde einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem fuhr er unter Alkoholeinfluss. Er hatte einen Atemalkoholwert von 0,90 Promille. (ak)

 

Fahren unter Drogeneinfluss

Zeit:     21.08.2020, gegen 17:15 Uhr
Ort:      Plauen

Ein 29-Jähriger wurde auf der Reißiger Straße durch Polizeibeamte kontrolliert, weil er mit einem Pkw Skoda fuhr, ohne den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt angelegt zu haben. Bei der Kontrolle stelle sich heraus, dass der Mann unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein entsprechender Test verlief positiv auf Cannabinoide. Es folgte eine Blutentnahme. (ak)

 

Landkreis Zwickau

 

Pkw überschlägt sich bei Regen

Zeit:     22.08.2020, gegen 08:10 Uhr
Ort:      BAB 72

Ein 49-jähriger Deutscher fuhr mit einem Pkw BMW auf der A72 in Fahrtrichtung Leipzig. Dabei kam er zwischen den Anschlussstellen Zwickau-Ost und Hartenstein nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im Seitengraben zum Stehen. Er und sein 15-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro. Die Autobahn musste für den Einsatz eines Rettungshubschraubers für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden. (ak)

 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Zeit:     21.08.2020, gegen 20:40 Uhr
Ort:      Kirchberg, OT Wolfersgrün

Eine 67-jährige Deutsche befuhr mit einem Pkw Ssangyong die Dorfstraße und stieß dabei gegen eine Laterne und einen Telefonmast. Die Frau und ihr 51-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Nach Begutachtung des Schadens entfernten sich die Beiden von der Unfallstelle, wurden aber wenig später durch Polizeibeamte gestellt. Bei der Fahrerin wurde ein Alkoholwert von 2,50 Promille gemessen. Gegen sie wird nun aufgrund mehrerer Verkehrsdelikte ermittelt. (ak)

 

Defekter Kühlschrank löst Großeinsatz aus

Zeit:     21.08.2020, gegen 20:00 Uhr
Ort:      Hohenstein-Ernstthal

Drei Gäste eines Hotels am Altmarkt wurden evakuiert, nachdem beißender Geruch ausgetreten war. Nach Prüfung durch die Feuerwehr und den Gefahrgutzug des Landkreises Zwickau wurde festgestellt, dass ein defekter Kühlschrank für den Geruch verantwortlich war. Verletzt wurde niemand. (ak)

 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Zeit:     21.08.2020, gegen 15:15 Uhr
Ort:      Waldenburg

Auf dem Parkplatz des Freibades stieß ein 53-jähriger Deutscher beim Rangieren mit seinem Pkw Audi gegen einen geparkten Pkw Dacia. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro. Der Mann stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Ein Test ergab bei ihm einen Wert von 2,52 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. (ak)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt