1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Hirschfeld: Sattelzugmaschine gerät in Brand

Medieninformation: 492/2020
Verantwortlich: Tom Richter
Stand: 22.08.2020, 01:44 Uhr

 

Vogtlandkreis

Diebstahl auf Zeltplatz

Zeit:     21.08.2020, 02:00 Uhr bis 03:00 Uhr
Ort:      Oelsnitz

Während ein 54-Jähriger in seinem Zelt auf dem Zeltplatz an der Talsperre Pirk schlief, entwendeten Unbekannte seinen Rucksack der Marke Deuter, welcher im Vorzelt abgestellt war. Im Rucksack fanden die Unbekannten neben einer Rayban-Sonnebrille auch den Fahrzeugschlüssel des 54-Jährigen. Sie durchsuchten dessen Fahrzeug und entwendeten  Bargeld in Höhe von 140 Euro. Es entsteht ein Gesamtsschaden von 560 Euro. (tr)

Die Polizei sucht nun Zeugen, welche Unregelmäßigkeiten im Tatzeitraum  bemerkt haben. Zeugentelefon: 03741/ 140


 

Landkreis Zwickau

Sattelzugmaschine gerät in Brand

Zeit:     21.08.2020, gegen 15:15 Uhr
Ort:      Hirschfeld

Nach einem technischen Defekt an einer Sattelzugmaschine, welcher acht Neufahrzeuge von Skoda geladen hatte, kam es am Freitagabend zu einem Brand auf der A72 in Richtung Chemnitz. Dabei brannten die Sattelzugmaschine sowie zwei Neufahrzeuge vollständig aus. Vier der Neufahrzeuge wurden durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen.  Die Autobahn 72 musste kurz vor der Abfahrt Zwickau-West für rund neun Stunden voll gesperrt werden. Ein ca. 15 Kilometer langer Stau entstand. Die Feuerwehr aus Lengenfeld, mithilfe eines Tanklöschfahrzeuges aus Zwickau, konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Der 63-Jährige Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von ca. 150.000 Euro.

Aufgrund der heißen Wetterlage kam das DRK zum Einsatz, welches die Wartenden mit Wasser versorgte. Das technische Hilfswerk aus Reichenbach sowie die Autobahnmeisterei aus Plauen unterstützten ebenfalls bei der Lagebewältigung. (tr)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt