1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Mann auf Straße überfallen

Medieninformation: 482/2020
Verantwortlich: Raimund Lange
Stand: 17.08.2020, 01:35 Uhr

Vogtlandkreis

Mann auf Straße überfallen

Zeit: 16.08.2020, gegen 6 Uhr

Ort : Plauen

Sonntagfrüh fielen drei Männer an der Gartenstraße / Ostenstraße über einen 24-Jährigen her, der dort zu Fuß unterwegs war. Sie schlugen auf den Mann ein und entwendeten einen niedrigen, dreistelligen Bargeldbetrag. Einen Arzt benötigte der Geschädigte nicht.

Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich bei der Plauener Polizei, Telefon 03741/ 140, zu melden. (rl)

 

Frau bei Verkehrsunfall verletzt

Zeit: 16.08.2020, gegen 14.25 Uhr

Ort : Steinsdorf

Sonntagnachmittag war ein 67-Jähriger (deutsch) mit einem Renault auf der B 92 in Richtung Plauen unterwegs. Zwischen den Abzweigen Cossen- und Fröbersgrün, nach dem Waldende, bog er nach links in eine Feldzufahrt ab. Dabei stieß er mit einem nachfolgenden Seat zusammen, dessen Fahrerin (w/23) bereits zum Überholen angesetzt hatte. An beiden Pkw entstanden Schäden von etwa 20.000 Euro. Die Seat-Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht, konnte allerdings nach ihrer Untersuchung wieder nach Hause. Die Straße war für ein halbe Stunde voll gesperrt. (rl)

 

Landkreis Zwickau

Betrunkener Autofahrer

Zeit: 16.08.2020, gegen 22.20 Uhr

Ort : Werdau

Seine Unachtsamkeit kostete einem 35-jährigen Deutschen nun seinen Führerschein. Am Sonntagabend war er mit einem VW Jetta in Werdau unterwegs. An der Kreuzung Poststraße / Holzstraße nahm er einer Streife der Bundespolizei die Vorfahrt. Es folgte eine Kontrolle, wobei festgestellt wurde, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 3,22 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. (rl)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt