1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Tirpersdorf: Brand eines Strohlagers

Medieninformation: 433/2020
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 26.07.2020, 01:05 Uhr

Ausgewählte Meldung

Brand eines Strohlagers

Zeit:     25.07.2020, 11:55 Uhr

Ort:      Tirpersdorf

Aus bisher unbekannter Ursache brach in einem Strohlager ein Brand aus. Die offene Lagerhalle in der Größe von 30m x 20m brannte komplett aus. Die Feuerwehr konnte durch ihren Einsatz das Feuer kontrolliert abbrennen lassen. Es waren ca. 1.000 Rundballen Stroh gelagert gewesen. Der Schaden wird mit 134.000 Euro angegeben. Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Zwickau haben die Untersuchung vor Ort übernommen. (sw)

 

Vogtlandkreis

Fahrer nach Unfall schwer verletzt

Zeit:     24.07.2020, 20:40 Uhr

Ort:      Pausa-Mühltroff, OT Pausa, Oberreichenau

Ein 18-jähriger Deutscher befuhr mit einem Pkw VW die S316 von Unterpirk nach Pausa. Kurz nach dem Ortseingangsschild kam das Fahrzeug in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn, prallte dort gegen die Schutzplanke und einen Baum. Anschließend schleuderte der Pkw wieder auf die rechte Fahrbahnhälfte und prallte nochmals gegen einen Baum. Das Fahrzeug fing Feuer und brannte komplett aus. Der Fahrer konnte noch aussteigen. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingewiesen. Ein Alkoholtest bei ihm ergab 1,04 Promille. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die Straße war bis gegen 22:15 Uhr voll gesperrt. (sw)

 

Landkreis Zwickau

Kind durch Unfall leicht verletzt

Zeit:     25.07.2020, 15:40 Uhr

Ort:      Crimmitschau, Leipziger Straße 74

Am Samstagnachmittag befuhr eine 44-jährige Deutsche mit ihrem Pkw Seat die Leipziger Straße stadteinwärts. Kurz vor der Kreuzung zur Rosa-Luxemburg-Straße rannte plötzlich von rechts ein 3-jähriger Junge auf die Fahrbahn und stieß mit dem Pkw zusammen. Das Kind hatte bei seinen Großeltern gestanden und auf der anderen Straßenseite seine Mutter gesehen. Er wurde nur leicht verletzt und konnte nach einer vorsorglichen Untersuchung aus dem Krankenhaus wieder entlassen werden. (sw)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt