1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Pausa-Mühltroff, OT Ebersgrün: Tödlicher Verkehrsunfall

Medieninformation: 427/2020
Verantwortlich: Andreas Klose
Stand: 23.07.2020, 01:07 Uhr

Vogtlandkreis

 

Tödlicher Verkehrsunfall

Zeit:     22.07.2020, gegen 16:30 Uhr
Ort:      Pausa-Mühltroff; OT Ebersgrün

Ein 55-Jähriger (deutsch) befuhr mit einem Multicar in Ebersgrün die Pastor-Blume-Straße aus Richtung Pausa kommend. Aus bislang unklarer Ursache kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der 60-jährige Beifahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Seine Verletzungen waren so schwerwiegend, dass er noch am Unfallort verstarb. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von 6.000 Euro. (ak)

 

Unfall unter Alkoholeinfluss
 

Zeit:     22.07.2020, gegen 18:40 Uhr
Ort:      Plauen, OT Crieschwitz

Eine 75-jährige (deutsch) befuhr mit ihrem Pkw Opel Corsa die Dr.-Friedrich- Wolf-Straße. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit zwei geparkten Pkw zusammen. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde bei der Frau ein Alkoholwert von 2,88 Promille festgestellt. Sie musste ihren Führerschein abgeben. Der Sachschaden beträgt 13.000 Euro. (ak)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt