1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Aufmerksame Nachbarn

Medieninformation: 420/2020
Verantwortlich: Hella Schuchardt
Stand: 19.07.2020, 11:40 Uhr

 

Vogtlandkreis

Brandstiftung

Zeit:     19.07.2020, gegen 03:45 Uhr
Ort:      Reichenbach, Andreas-Schubert-Straße

Durch den Einsatz von Brennspiritus eines unbekannten Täters war ein Altkleidercontainer in Brand gesetzt worden. Durch den schnellen Einsatz der freiwilligen  Feuerwehr Reichenbach konnte ein Übergreifen des Feuers auf Gebäude verhindert werden. Der Sachschaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt. (hs)

Zeugen, die Hinweise zu der Straftat geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal, Telefon 03744/2550.

Erwischt

Zeit:      18.07.2020, gegen 10:30 Uhr
Ort:        Plauen, Bahnhofstraße

Sicherheitsmitarbeiter eines Drogeriemarktes stellten eine Ladendiebin und fanden bei der Durchsuchung ihrer Handtasche ein Messer. Zuvor hatte die 26-jährige Deutsche zwei Kosmetikartikel im Wert von 130 Euro darin verschwinden lassen.

 

Landkreis Zwickau

Aufmerksame Nachbarn

Zeit:     19.07.2020, gegen 07:55 Uhr
Ort:      Zwickau, Seilerstraße

Mit Hilfe von zwei Kleingärtnern konnte ein Einbrecher gestellt werden. Die beiden Zeugen hörten ein klirrendes Geräusch und beobachteten einen Fremden, der gerade aus der Gartenlaube nebenan flüchtete. Daraufhin nahmen sie die Verfolgung auf und riefen die Polizei. Gestellt wurde ein 42-jähriger Mann (Deutsch). Er hatte sich mit einem Vorschlaghammer Zutritt zu zwei Lauben verschafft und richtete einen Schaden in Höhe von ungefähr 1.000 Euro an. Entwendet wurde nichts. Bei dem Einbrecher wurde ein Atemalkoholwert von zwei Promille festgestellt. (hs)

Zu zweit auf einem Rad

Zeit:      19.07.2020, gegen 01:15 Uhr
Ort:        Reinsdorf, Straße der Befreiung

Ein 22-Jähriger (Deutsch) war gemeinsam mit seiner 20-jährigen Bekannten (Deutsch) auf einem Mountainbike unterwegs. Als er die Kontrolle über sein Rad verloren hatte, endete die Fahrt im Maschendrahtzaun. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem jungen Mann ein Atemalkoholwert von 1,08 Promille festgestellt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt. (hs)

 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt