1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Kasse des Vertrauens entwendet

Medieninformation: 419/2020
Verantwortlich: Tom Richter
Stand: 19.07.2020, 01:43 Uhr

 

Vogtlandkreis

Fußgängerin angefahren

Zeit:     18.07.2020, gegen 16:45 Uhr
Ort:      Reichenbach

In der Zwickauer Straße auf Höhe des Hausgrundstückes 176 fuhr am frühen Samstagabend ein 77-jähriger, deutscher Ford-Fahrer rückwärts und stieß dabei gegen eine 88-jährige Fußgängerin, welche dort mit ihrem Rollator unterwegs war. Die 88-Jährige stürzte und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Weder am Pkw noch am Rollator entstand Sachschaden. (tr)

 

Landkreis Zwickau

Kompletten Tresor entwendet

Zeit:     17.07.2020, 18.30 Uhr bis 18.07.2020, 08.30 Uhr
Ort:      Zwickau

Unbekannte drangen in der Nacht zu Samstag gewaltsam in einen Verein in der Walther-Rathenau-Straße ein. Im Inneren wurden Schränke geöffnet und durchwühlt. Aus dem Büro entwendeten die Unbekannten einen Tresor sowie eine GoPro-Kamera. Zum Stehl - und  Sachschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei Zwickau sucht nun Zeugen, welche verdächtige Personenbewegungen im oben genannten Tatzeitraum bemerkt haben. Telefon: 0375/ 44580

Kasse des Vertrauens entwendet

Zeit:     17.07.2020, 20.00 Uhr bis 18.07.2020, 08.45 Uhr
Ort:      Zwickau

Durch Unbekannte wurde im oben genannten Tatzeitraum in einen Verein in der Parkstraße eingebrochen. Aus dem Vereinsgebäude wurde die Kasse des Vertrauens mit 20 Euro Inhalt entwendet. Dabei entstand 1.000 Euro Sachschaden. (tr)

Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Zwickau: 0375/ 44580

Unfall mit über drei Promille

Zeit:     18.07.2020, gegen 18:50 Uhr
Ort:      Lichtenstein

Ein 38-jähriger, deutscher Ford-Fahrer wollte am Samstagabend von der Poststraße kommend nach rechts auf die Innere Zwickauer Straße fahren. Dabei stieß er mit einem 32-jährigen Seat-Fahrer zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden bei der Kollision leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme konnte beim 38-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Test zeigte einen Wert von 3,2 Promille. Eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins folgten. Es entstand Sachschaden von 8.000 Euro. (tr)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt