1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lichtentanne, OT Stenn: Kradfahrer bei Kurvenfahrt gestürzt

Medieninformation: 405/2020
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 12.07.2020, 00:51 Uhr

 

Vogtlandkreis

Hilflose Person

Zeit: 11.07.2020, gegen 17:40 Uhr
Ort: Plauen

Am frühen Samstagabend fuhr die Polizei in die Jößnitzer Straße, weil dort vor einem Wohnhaus eine weibliche Person regungslos auf dem Gehweg liegen solle. Tatsächlich fanden die Beamten dort eine 51-jährige sturzbetrunkene Frau vor. Sie hatte sich mitten auf dem Gehweg zum Schlafen niedergelegt und eine Tasche mit einem beachtlichen Vorrat an alkoholischen Getränken abgestellt. Bei einem Atemalkoholtest zeigte der Alkomat einen Wert von 4,04 Promille. Daraufhin wurde der Rettungsdienst hinzugezogen, der die Dame mit Verdacht eine Alkoholvergiftung ins Klinikum brachte. (AH)


Landkreis Zwickau

Kradfahrer bei Kurvenfahrt gestürzt

Zeit: 11.07.2020, gegen 10:20 Uhr
Ort: Lichtentanne, OT Stenn

Am Samstagmittag befuhr ein 39-Jähriger (D) mit seinem Krad Kawasaki die B173 von Lichtentanne in Richtung Schönfels. Beim Durchfahren einer Linkskurve verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad, geriet ins Schlingern und stürzte. Das Krad rutschte noch ca. 170 Meter fahrerlos auf der Fahrbahn und prallte frontal auf einen Pkw Mazda, der bereits bis zum Stillstand abgebremst hatte. Durch die auslösenden Airbags wurde die 63-jährige Beifahrerin im Mazda verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Kawasaki-Fahrer blieb unverletzt. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt